Was spricht gegen und für die Abschaffung der bundesjugendspiele?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich hat sich das immer wie vorführen von unsportlichen angefühlt. Wäre mir damals wie heute lieber, wenn es diesen Quatsch nicht geben würde.
In Disziplinen messen und sportlich betätigen, kann man sich auch, wenn man es freiwillig in einem Rahmen macht, der einem auch zusagt und nicht so aufgezwungen ist

plueschi55  20.10.2022, 17:59

Danke für den Stern^^

Dafür: Eine ziemlich unmotivierte "Show"-Veranstaltung, oft genug ohne auch nur ansatzweise sinnvolle Vorbereitung.

Dagegen: Sport und Bewegung sind wichtig, in gewissem Umfang gehört auch ein Wettkampf dazu.

Gegen die Abschaffung der Bundesjugendspiele: Jugendliche lieben den sportlichen Wettkampf und haben so jährlich die Möglichkeit sich mit ihren Schulkameraden zu messen. Außerdem sind Übungen wie Springen, Laufen und Werfen sehr gesund.