Was Spricht für das Sprichwort „der klügere gibt nach"?

3 Antworten

Der Klügere merkt einfach, dass es irgendwann einen Punkt gibt wo es keinen Sinn mehr macht zu diskutieren und gibt dann eben nach. Jedoch würde ich es immer so sagen, dass beide ihre Meinung haben und sich damit abfinden. Dem anderen Recht geben würde ich persönlich nicht machen wenn er es nicht ist.

Das es genügend Dumme gibt, die sich jedoch für Schlau halten, so dass es eine gute Chance gibt, das zu bekommen, was man will.

Ich weiß nicht von wem das Zitat ist aber mir gefällt es:

Der Klügere gibt solange nach bis er der Dümmere ist!