Was sollte man zur mündlichen Präsentation anziehen (Abitur)?

3 Antworten

Komm in etwas, worin du dich wohl fühlst.

Es bringt dir nichts, wenn du dich fein rausputzt, dich aber unwohl fühlst. Dann wirst du nur noch nervöser.

Viel Erfolg!

Es wirkt unglaubwürdig, wenn du (übertrieben gesagt) sonst in Jogginghose kommst und bei der Prüfung Schlips trägst.

Kleide dich wie sonst auch, vllt etwas eleganter aber keineswegs übertrieben. Ausserdem solltest du dich wohl fühlen in deiner Kleidung. Poloshirt ohne Motiv und schöne Jeans wäre treffend, wenn es zu dir passt. Die Haare sollten ordentlich sein und du solltest ausgeschlafen aussehen. Klamotten natürlich sauber.

Ein seriöses Aussehen beeinflusst den gegenüber mehr als man denkt. Sollte nur nicht geschauspielert oder unglaubwürdig wirken.

Ich bin in Jeans und Bluse gekommen. Also schon ein bisschen schicker, aber nicht ganz so förmlich.

Normalerweise sollte ordentliche, saubere Kleidung ausreichen.