Was sollte man tun?

Bin übrigens Männlich.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ignorieren und die beiden untereinander das regeln lassen. Letztlich willst du mit beiden befreundet sein oder ? Ist also nicht zwangsläufig notwendig das sich beide verstehen auch wenns schön ist wenn es so wäre. Btw was für ein Witz war das ? :D bin neugierig

Eknap
Fragesteller

Nur funktioniert das auf Dauer leider nicht, sonst würde ich nicht nachfragen ^^

Den Witz genau kann ich nicht sagen, aber er war halt pervers.

Ja, ich möchte mit beiden befreundet sein, nur quasi unmöglich. Wenn ich bei dem Freund bin, wirkt meine beste Freundin genervt. Ich habe sie auch schon gefühlte 1000x mal gefragt ob es sie stört wenn ich bei ihm und anderen bin. Kam immer ein Nein, aber ich merke das sie das extrem nervt. Eigentlich verständlich, nur sollte ich ja nicht eine Freundschaft einschränken wenn die beiden es untereinander klären sollten, oder doch?

Kirito1212  28.02.2022, 00:22
@Eknap

Also die beste Möglichkeit das zu schaffen wäre es sie wie bereits gesagt es zu ignorieren.

Jetzt sagst du das geht nicht. Dann gibt's nur sie Möglichkeit sie aneinander zu gewöhnen. Lade beide ein und schaffe Situationen in denen sie sich aufeinander einlassen müssen. Wenn sie ein wenig aneinander Rücken ist das gut. Wenn nicht dann ist das so.

Einschränkungen sind Schwachsinn. Schau Mal. Sie nervt nicht dich sondern ihn. Am Erwachsensten wäre es sie sich das untereinander klären zu lassen. Beide in einen Raum schmeißen. Kurz aufs Klo gehen und schauen ob sie sich unterhalten. Wenn keiner von beiden den Mund aufmacht kannst du versuchen es langsam anzuführen.

Wenn das alles fehl schlägt zwing sie zum Gespräch als letztes Mittel.

Freund (XYZ) hast du dich eigentlich entschuldigt ? Nein dann mach das doch jetzt. Etc.

Wenn das Verhältnis sich dann nicht bessert dann kannst du über seperieren nachdenken. Aber letztlich müssen die beiden miteinander auskommen wenn sie mit dir befreundet sein wollen und nicht anders herum.

Sollen sie sich untereinander streiten. Wenn sie dich mögen bleiben sie trozdem :)

Kirito1212  28.02.2022, 00:26
@Eknap

Wenn du mir wirklich danken willst und das nicht nur ein Spruch " danke " ist, dann Beweis es in dem du dem nächsten Menschen der wirklich Hilfe braucht hilfst. Verlange als Dank lediglich das er auch dem nächsten Menschen der Hilfe braucht hilft und das selbe verlangen soll.

Meinst du deinen Dank ernst dann erschaffen so eine Kette aus guten Aktionen :)

Eknap
Fragesteller
@Kirito1212

Geht halt wirklich über Monate schon. Extrem nervig, wenn man an dem Tag nur bei dem und am nächsten Tag bei ihr usw sein kann. Wird schwierig, aber nicht unmöglich.

Das wirklich "dümmste" ist, er weiß garnichts davon, also er weiß das sie weiß was er gesagt hat, aber er weiß nicht das sie absolut garnicht in der Nähe von ihm sein möchte. Das macht es unglaublich kompliziert, da ich es ihm nicht sagen soll, weil er evtl dann auf sie zugeht.

Kirito1212  28.02.2022, 00:32
@Eknap

Also ist die Situation mehr als nur der Streit. Es geht bereits seid Monaten und sie kann ihn absulut nicht ab. Woher kommt ihr Argwohn. Geht das tiefer als der unangebrachte Witz ?

Eknap
Fragesteller
@Kirito1212

Kann ich natürlich nicht mit Sicherheit sagen, aber eigentlich nicht. Es ist nichts weiter vorgefallen..

Dieser "Witz" bringt extreme Probleme, sie redet mit ihrer besten Freundin darüber, aber nicht mit mir. Alleine wenn ich seinen Namen erwähne, möchte sie nichts davon hören, hat sie auch schon gesagt. Wir haben uns letztens gestritten, war so ziemlich der dümmste und intensivste Streit, da meinte sie auch ich könnte ja jetzt wieder zu ihm gehen..

Ich habe ihr gesagt das es indem Moment halt sein Humor war, sie ihm sagen sollte das sie es nicht mag und das sie ihm nicht für immer aus dem Weg gehen kann.

Das interessiert sie halt garnicht

Kirito1212  28.02.2022, 00:47
@Eknap

Das klingt als wäre mehr hinter der ganzen Sache als dieser Streit. Okay passt Mal auf, ich schicke dir Mal eine Freundschaftsanfrage. Im privaten erklärst du mir wie dieser Streit abläuft und das Verhalten beider. Ich will sicher gehen ob mir nicht was einfällt um das möglichst friedlich zu lösen. Leider fehlen mir Informationen dafür.