was sollte man mit 20 alles schon erlebt/gemacht haben?

Support

Liebe/r girlybabe21,

gutefrage.net ist ein Ratgeberforum, in dem es in erster Linie um den Austausch von persönlichen Erfahrungen und praktischen Tipps geht. Chatfragen gehören daher nicht hierher! Wenn Dich die Meinung der anderen Communitymitglieder interessiert, kannst Du dafür unser Forum unter www.gutefrage.net/forum nutzen. Bitte achte zukünftig darauf, hier nur Fragen zu stellen, auf die Du einen persönlichen Rat suchst! Schau Dir auch einmal unsere Richtlinien unter www.gutefrage.net/policy an.

Herzliche Grüße,

Sophia vom gutefrage.net-Support

15 Antworten

man sollte eine wunderbare kindheit und schulzeit gehabt haben... gerade sollte man eine ausbildung machen oder studieren... erlebt haben sollte man ein paar wunderbare urlaube mit freunden und unglaublich viele schöne tage/abende

hermosaashanti  29.03.2011, 02:39

das ist nicht steuerbar ob einer eine wunderbare kindheit hat / bekommt / erlebt oder nicht wenn man bedenkt das familie und  umfeld über 69% davon ausmachen

So leben, dass Du glücklich bist. :-)

Wenn Du mit 20 denkst, dass Du noch nichts verpasst hast, dann ist doch alles in Ordnung. Schlimm ist es, wenn man gewissen Dingen hinterher heult: Hätte ich doch, würde ich doch ...

Ein Bekannter hat z. B. richtig gejammert, als er 30 wurde. Er hätte im Leben noch nichts erreicht. Tja, da war er aber selber schuld, denn er hatte nach anfänglichen kleineren Jobs irgendwann begonnen zu studieren, das dann einigermaßen beendet, dann einen Job angenommen, der ihm keinen Spaß macht, auch beziehungstechnisch noch nicht das gefunden, was er gesucht hatte usw. Er hat also eher das Leben eines Teenagers geführt, so von heute auf morgen.

Aber das hat jeder selber in der Hand.

Sagen wir mal so: Ich hätte gerne (wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, damals gab es das noch nicht wirklich bzw. habe ich damals nie daran gedacht) ein Auslandsjahr gemacht. Irgendwohin, eine Sprache lernen, nebenbei arbeiten, als AuPair oder was auch immer. Wäre ich noch einmal unter 20, am Anfang einer Ausbildung und ohne festen Partner, dann würde ich das tun!

Ich finde man sollte mit 20 Jahren schon auf viele Partys gewesen sein. Also sprich disco und etc. Denn die Zeit sollte man noch ausnutzen. Auserdem sollte man mal was abenteuerlustiges mit Freunden unternommen haben. Vielleicht irgendwo hinfahren. Was ich auch gerne mal machen würde ist in Zug setzten und mal einfach fahren.

für mich war damals das wichtigste, eine tolle Clique gefunden zu haben, wir haben viel gefeiert, konnten uns aber auf uns auch gegenseitig verlassen .. die Zeit möchte ich nicht missen, obwohl alle Kontakte mittlerweile - nach 20 Jahren - nicht mehr bestehen ...

kann dir dazu nichts sagen bin schon 23 kommt darauf an was man sich für das leben vorgenommen hat ne