Was sollte man IMMER bei Ebay schreiben bei Privatverkauf?(Garantie, Gewährleistunh etc

2 Antworten

"Da es sich hierbei um eine private Auktion handelt, übernehme ich keine Garantie und Gewährleistung. Ein Umtausch ist nicht möglich." Aber auch ohne Hinweis machst Du Dich nicht strafbar, hast nur nachher viell. Ärger mit dem Käufer

Ich schreibe immer "Privatverkauf ohne Garantie und Rücknahme".

Die richtige Formulierung?

Ich möchte meinen PC als Privatverkauf in Ebay reinsetzen...und dabei unten schreiben das es ein privatverkauf ist und der Käufer mit einem gebot auf alle arten von gewährleistung und Garantie verzichten...dazu übernehme ich keine verantwortung für Rechtschreibfehler!

wie kann ich das richtig formulieren?leider bin ich nicht so ein guter formulierer...

...zur Frage

Privatverkauf bei ebay: Muss ich auf den Privatverkauf hinweisen?

Viele (fast alle) weisen bei ebayverkäufen darauf hin, dass der Artikel von Privat verkauft wird und es keine Rücknahme, Umtausch oder sonstige Garantien gibt. Ebay selbst schreibt oben bei den Verkäuferinformationen, dass der Verkäufer als privater Verkäufer angemeldet ist. Muss ich Rücknahme, Umtausch und Garantie gewähren wenn ich das nicht ausdrücklich ausschließe?

...zur Frage

Rechnung für Privatverkauf ausstellen?

Hi, ich verkaufe grade mein Musik-Equipment bei Ebay. Jeztzt kam eine Anfrage, ob ich eine "Rechnung (Privatverkauf)" ausstellen kann (?)

Was ist das? :D .. ich meine .. ich habe ein Kleingewerbe und kann Rechnungen ausstellen. Aber von einer Rechnung für Privatverkauf habe ich noch nie gehört(?) .. gehe ich da irgendwelche Garantie/Gewährleistungs-Pflichten, o.ä., ein?

LG

...zur Frage

eBay verknüpft mit Ebay Kleinanzeigen - wie trennen?

Ich habe auf Ebay Kleinanzeigen einen Artikel eingestellt. Jetzt gibt es ein Angebot bei Ebay, sodass ich den Artikel auch dort eingestellt habe.

Das Problem ist, dass nun auf Ebay Kleinanzeigen sowohl meine Ebay Kleinanzeigen Anzeige als auch der normale Ebay Artikel angezeigt wird... also praktisch doppelt... die Ebay Kleinanzeigen Anzeige rauszunehmen kommt als Lösung aber nicht in Frage.

Gibt es eine Möglichkeit, den Zugriff von Ebay KA auf Ebay zu verweigern, sodass jede Anzeige nur auf der jeweils eingestellten Plattform zu sehen ist?

...zur Frage

Privatverkauf - Garantie?

Hi,
habe mal eine kurze, womöglich etwa dumme Frage.. auf Ebay sieht man immer Sätze wie "Garantie und Rücknahme wegen Privatverkauf nicht möglich" wo ist da der Unterschied als wenn man das nicht privat verkauft? Muss man dass automatisch Garantie und Rücknahme anbieten? Kann mir das jemand kurz erklären und wieso das beim Privatverkauf nicht geht?

...zur Frage

Kann ich ohne Probleme etwas per Paypal verkaufen (Privatverkauf)?

Also ich verkaufe etwas auf eBay Kleinanzeigen worauf sich jemand gemeldet hat der das zugeschickt haben möchte und mit Paypal zahlen

Dazu habe ich folgende Fragen es ist ein Privatverkauf:

Entstehen mir Gebühren?
Hat der Käufer Käuferschutz/Anrecht auf Zurücknahme obwohl es ja eig ein Privatverkauf ist?(Paypal Käuferschutz ist ja etwas Tricky)

Wäre nett falls es jemand weiß :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?