Was sollte man IMMER bei Ebay schreiben bei Privatverkauf?(Garantie, Gewährleistunh etc

5 Antworten

Das hab ich immer bei geschrieben:

Ich kann keine Garantie, Rückgabe oder Umtausch gewähren, da ich Privatverkäufer bin. Wenn Sie unversicherten Versand wählen, übernehme ich keinerlei Haftung, falls die Sendung verloren geht oder beschädigt wird! Sollte innerhalb von 21 Tagen (also 3 Wochen) keine Zahlung eingehen, sehe ich mich gezwungen bei Ebay Meldung zu machen. Bitte bieten Sie nur, wenn Sie diese Bedingungen akzeptieren.

Hallo,
Garantie und Gewährleistung unterscheiden sich.
Garantie kann nur der Hersteller gewähren - mit der Gewährleistung verhält es sich anders.
Es gibt bei eBay auch Foren, - da "wird Dir geholfen ".
LG

"Da es sich hierbei um eine private Auktion handelt, übernehme ich keine Garantie und Gewährleistung. Ein Umtausch ist nicht möglich." Aber auch ohne Hinweis machst Du Dich nicht strafbar, hast nur nachher viell. Ärger mit dem Käufer

Ich schreibe immer "Privatverkauf ohne Garantie und Rücknahme".

Ausschluss jeglicher Garantie und Gewährleistung

Teify  03.02.2009, 15:42

und: keine Rücknahme.