Was sollte man am besten essen, wenn man Durchfall und Erbrechen hat?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde da eher auf Zwieback und Tee zurückgreifen.Schau,dass du ausreichend trinkst,das ist wichtiger als essen.Versuch mal vorsichtig ein Zwieback zu essen,wenn du es nicht verträgst lass es lieber weg.Zu Cola und Salzstangen würde ich eher abraten,das belastet eher noch mehr.Trink neben Tee auch Wasser,aber keinen Sprudel.

Das allgemein bekannte Hausmittel Cola und Salzstangen kann Dr. med. Markus Beier, Facharzt für Allgemeinmedizin und Innere Medizin aus Erlangen, Durchfallgeplagten jedoch nicht empfehlen: "Durch die Salzstangen und das süße Getränk nimmt der Betroffene unkontrolliert viel Salz und Zucker zu sich, was den Durchfall verstärken kann". Quelle: Apothekenumschau

Reis oder geriebener Apfel mit Schale, Kräutertee, stilles Wasser.

Wenn es geht sollte man Salzstangen und Cola zu sich nehmen.

Das beruhigt aber nicht den Magen sondern soll nur den Mineralien- und Wasserhaushalt wieder herstellen.

Deswegen auch Cola (mit Zucker, nicht light!) vorher von Kohlensäure befreien, zB durch Rühren mit einer Gabel.

Danach eine Hühnerbrühe und sich dann "hocharbeiten".

Tee trinken ist auch gut

die salzstangen nimmt man, um dem körper das salz zu geben, das er verliert.

ich würde dir eine gemüse oder fleischbrühe empfehlen und zwieback oder ein brötschen ohne alles.

du kannst auch einen gerieben apfel oder geriebe karotten essen.

im prinzip sollte alles möglichst weich sein, dann kann man sich nicht verletzten, wenn man es wieder erbricht.

wenn es de rnorvovirus ist, dann warst du beim arzt und dieser sollte dir gesagt haben, auf was du achten musst

Ich esse auch immer Cola und Salzstangen, das beruhigt den Magen