Was sollte ich tun?
Hi, ich bin seit fast 9 Monaten in einer Beziehung. In der letzten Zeit hab ich aber das Gefühl bekommen das die Beziehung etwas erdrückend ist und ich einfach mal zeit für mich brauche. Zu dem hab ich auch keine Interesse für sexuelle Interaktionen. Gleichzeitig hab ich das Gefühl von Druck, weil ich seine erste Beziehung bin und ihn nich verletzten will oder das er dann irgendwelche Probleme in späteren Beziehung hat deswegen. Ich muss sagen das ich ihn trotzdem gern hab und ich mich ihn sehr gut anvertrauen kann bei bisherigen Themen, allerdings hab ich irgendwie das Gefühl das er das nich gut aufnehmen wird, verständlicher Weise, und vielleicht an Trennung denkt. Was denkt ihr wäre eine gute Lösung? Ist Trennung der letzte Ausweg?
4 Antworten
Mach Schluss 👍
Er ist nicht der Richtige für Dich. Er ist für Dich nur ein guter Freund, dem man viel erzählen kann, was Einen bedrückt.
Das musst Du ihm klar sagen. Gib ihm dann Zeit dafür. es zu verkraften.
Gehe also nach dem Gespräch auf Abstand.
Ich würde an deiner Stelle das Gespräch mit ihm suchen und ihm sagen, dass du mehr Zeit für dich brauchst. Dann siehst du wie sich das ganze weiter entwickelt.
Wenn du in dieser Beziehung nicht mehr glücklich bist, gibt es nur eine Lösung. Die Trennung. Es macht keinen Sinn nur aus Mitleid oder weil du ihn nicht verletzen willst, mit ihm zusammen bleibst!