Was sollte ich für einen Stundenlohn als exam Altenpflegerin (75%) mindestens verlangen?

10 Antworten

Hallo Latoya,ich denke Dein Lohn ist realistisch.Wenn Du in einer kirchlichen Einrichtung arbeiten würdest,bekommst Du noch eine Betriebsrente wenn Du älter bist, und das jeden Monat.Ist doch auch nicht zu verachten. Wenn bei Dir das Arbeitsklima stimmt und die Kollegen OK sind.Überlege es Dir genau für was Du Dich entscheidest.Auf der anderen Seite sagt man auch es kommt nichts besseres nach. Entscheiden musst Du alleine.

Hallo zusammen, ich arbeite bei eine ambulanten Dienst (kirche), bin examiniert und bekomme 13 Euro brutto/std. ich bin mehr als zufrieden,da ich nur 15 std.arbeite und satte 700-mehr euro verdiene. Ich habe auch vergleiche mit privaten Heime, da wo ich unter 7 Euro gearbeitet habe, oh mein gott, aber die staatlichen heime zahlen auch mehr. ich habe auch noch privat wen zu pflegen und da verlang ich 15 Euro/std.

9,70 Euro?? Das ist Ausbeutung in einem harten Job, der sowieso unterbezahlt ist! Du solltest mit deinem Chef mal in neue Verhandlungen treten!

Lummerliesschen  08.04.2010, 21:45

das ist noch nicht das wenigste!;-(

Also der Thread hier ist ja schon ein wenig älter...aber was ich hier lese ist mir einfach unbegreiflich!...ich weiß leider nicht auf was für einer steuerklasse du arbeitest aber ich sage dir eins ..und das gilt auch für alle anderen die in diesem Beruf arbeiten und GRADE FÜR EXAMINIERTE !!....lass dich nciht über den Tisch ziehen und verlange einen vernünftigen lohn Bei dem Netto mindestens 12 Euro drin sind (man beachte aber bitte die steuerklasse) ...leute wir werden gebraucht und nciht anders herum ...jeder der sich mit einem niedriegen stundenlohn zufrieden gibt ist selber schuld...macht die augen auf nicht ihr seit abhängig von eurem Arbeitgeber...er ist von euch abhängig denn wo soll er denn die Fachkräfte herbekommen in einem Land wo es eben solche nicht mal im Ansatz genügend gibt!!!?? ...Als AP arbeitslos zu werden ist praktisch nicht möglich also habt keine angst und stellt eure Ansprüche (natürlich realistische) und lasst euch nicht verarschen!!mfg tai

Hallo zusammen,

die allerwichtigte Angabe welche Du nicht gemacht hast wäre was Du Brutto die Stunde bekommst, da je nach Lohnsteuerklasse der Nettolohn höher oder niedriger ist. Deinen Nettolohn übertreffe ich bei Klasse 1, ledig keine Kinder bei 100% als Pflegehelfer mit 10 Jahren im Beruf. Gruß Pegasus