Was sollte ich alles zu Reitferien mitnehmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Springreiterinn!

Du solltest dir am besten eine Packliste schreiben.

Packliste:

-je nach Dauer mehrere Reithosen

-je nach Dauer T-Shirts, lang und kurzärmlig

-2-3 wetterfeste Jacken

-4/5 Pullover

-wetterfeste Freizeitkleidung

-Unterwäsche

-Shampoo, Spülung, Haarbürste, Haargummis, Duschgel

-Handtuch, Badetuch

-Reitstiefel

-Reithelm, Rückenprotektor

-Zahnbürste, Zahnpasta

-Pferdeleckerlies

-Hygieneartikel

-Handy, Ladekabel

-Bücher

Ich denke, viel mehr brauchst du nicht mit!

LG

-Gerte

-Reithelm, Reithose, Stiefel/Stiefeletten+Chaps, Rückenprotektor, Reithandschuhe und eventuell Putzzeug bzw eine Gerte (da am besten beim Hof fragen ob das benötigt wird!), vielleicht auch Pferdeleckerlies, da aber zuerst nachfragen ob man die geben darf

-mehrere Shirts zum Reiten und auch welche für nach dem Reiten, Jeans, kurze Hosen, Schlafanzug, Regenjacke, eventuell eine Weste zum Reiten, Socken und Unterwäsche, Pullis auch wenn das Wetter gut werden soll

-Shampoo, Zahnbürste und das ganze restliche Pflegezeug

-je nachdem ob man Bettwäsche mitbringen muss und Handtücher

-Taschenlampe, eventuell Bücher und Handy+Ladekabel, Sonnencreme, Insektenschutz, Süßigkeiten, eventuell kleine Wasserflaschen falls du nachts Durst bekommst und ihr euer Trinken nicht mit ins Zimmer nehmen dürft,

-falls Pool oder so vorhanden, Bikini bzw. Badehose

-Hausschuhe, Schuhe für so, eventuell Flip Flops für den Pool

-nötige Medikamente, Pflaster sind auch praktisch

Natürlich deine Reitsachen, also Reithose(n), Helm, Reitschuhe , eventuell Reithandschuhe, falls du hast eine Schutzweste etc. Bei manchen darfst du auch leckerlies mitnehmen,aber unbedingt vorher fragen. Normalerweise hat ein Reiterhif genügend Gerten und eigenes Putzzeug, das brauchst du also nicht unbedingt.

Dann normale Klamotten,aber nicht zu viel. Du rennst eh eigentlich den ganzen Tag in Reitjose rum. Dann viele T-Shirts (wenn es warm ist) , weil dadurch, dass du den ganzen Tag bei den Pferden bist, jeden Tag ein frisches anziehen solltest.

Genügend Unterwäsche/Socken, einen Schlafanzug, am besten noch eine Jogginghose, vllt ein paar Pullis für abends oder falls es nicht so warm ist, Tops zum drunter ziehen. Wichtig ist eine oder am besten mehrere wetterfeste Jacke(n)!

Allerdings solltest du das mit deinen Eltern absprechen und je nach Wetter geschickt und ausreichend packen.

Neben deinen Reitschuhen und denen , die du am Anreisetag trägst, am besten noch ein Paar Schuhe , die dreckig werden dürfen, falls du deine Reitschuhe nicht den ganzen Tag tragen willst. Wichtig am besten auch Hausschuhe.

Eventuell Badesachen, falls dein Reiterhof einen Pool oder ähnliches besitzt.

Bei manchen Reiterhöfen muss man Bettbezug und Handtücher selbst mitbringen, das steht aber meistens in den Unterlagen oder auf der Homepage.

Und natürlich Pflege und Kosmetikzeug (Shampoo, Duschgel,Zahnbürste etc....)

Wenn es warm ist,würde ich auch Sonnencreme und Zeug gegen Insektenstiche mitnehmen. Bei Pferden sind viele Stechtiere.

Dann eventuell ein handyladekabel, eine Kamera, ein gutes Buch, kleine Kartenspiele, einen Block & Stifte, (optional)

Viel Spaß!

Wetterfeste, bequeme Kleidung, angepasst an die Jahreszeit in der du genau fährst und an das gemeldete Wetter. Eine ordentliche Regenjacke solltest du aber zur Sicherheit auf jeden Fall mitnehmen, selbst wenn angeblich nur Sonnenschein gemeldet ist. Ansonsten deine Reitklamotten (Reithosen, Stiefel/Chaps/Stiefeletten, Helm und Handschuhe) und Schlafsachen. Falls der Hof einen Pool hat bzw. Ausflüge an den See etc. solltest du auch Badesachen einpacken.

Ob du Bettwäsche/Handtücher mitnehmen musst würde ich an deiner Stelle vorab beim Hof nochmal erfragen bzw. steht ja auch auf den Homepages oft eine Info was genau mitgebracht werden muss.

Helm, Stiefel und Handschuhe würde ich sicherheitshalber mit deinem Namen beschriften - auf solchen Höfen geht da gerne mal was verloren oder wird vertauscht. So weißt du immer gleich genau was deine Sachen sind.

Reitbekleidung also Reithosen, Helm, Stiefel bzw Knöchel hohe Schuhe mit Absatz, Reithandschuhe T-shirts, Tops, Regenjacke, Pullis, Sportschuhe bzw bequeme Schuhe, Flip Flops oder ähnliches Schuhwerk, Unterwäsche, Socken, Handtücher, Badebekleidung, Zahnbürste, Shampoo, Duschzeug, Creme, Sonnencreme, Brüste, Föhn, Handtücher, Sonnenbrille, Foto, Ladekabel, Handy, Buch, Geld und so weiter.. für die Pferde brauchst du nix. Leckerlis und ähnliches sind häufig nicht gern gesehen und Ausrüstung haben die Pferde ihre eigene

Springreiterinn
Fragesteller

Bielen Dank! Hilft mir sehr weiter.