Was soll man mit Geld auf dem Girokonto anfangen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt unzählige Möglichkeiten. Ich war Bankberater, von daher triggert das in mir unzählige Fragen :D

Du gibst hier quasi keinerlei benötigten Infos. Liquiditätswunsch, Anlagezeitraum, Renditeerwartungen, Risikobereitschaft....

Generell solltest du dich auch von Fachmännern beraten lassen und nicht von Fremden Leuten im Internet, die höchstwahrscheinlich unqualifiziert sind. Auch ich kann hier ja einfach behaupten, dass ich Berater war, obwohl das vielleicht gar nicht stimmt?

Geh zu der Bank deines Vertrauens, im Optimalfall eine, dessen Berater nicht von Provisionen leben.

Die Immobilien sind zwar etwas teurer geworden, dafür sie die Darlehenszinsen sehr niedrig - jetzt zuschlagen.

Was sind schon 100.000 als Buchstaben oder Konfettigeld .Versuche, und ich meine versuche, davon einen nachhaligen Wert zu schaffen.Kein Tages oder Festgeld keine Aktie oder sonstiges kursabhängiges Wertpapier.oder eine Imobilie ,Du verlierst so oder so, mittel oder langfristig ,weil alles heute schnell gehen muss und oberflächlich.Wenn du dann die Statistiken von profeszionellen und hoch anerkanten Leuten hörst,frag dich, ob sie ihren Vergangenheits- Maßstab zu Recht auf das Heute anwenden.In einem Zeitalter in dem die Erde in wenigen Sekunden durch Atombomben, zig mal vernichtet werden kann,spielt Geld überhaupt keine Rolle. Wichtiger als alles, ist eine Friedenssicherung die mit einer Ordnung einher gehen muss die es ünmöglich macht ,Kriege zu führen.Die es ünmöglich macht dass Überfluss über Armut und Lebensexistenz herrschen dürfen.Versuche mit den 100000 in solche Dinge zu investieren ,die sehr langfristig und nachhaltig sind, und denen, und dir, zu Gute kommen,die eine lebenswertere Welt schaffen wollen.Die Chance damit ,für dich und für alle, ist da.

DarkSide1085
Fragesteller

Also ich soll das Geld zur Friedenssicherung spenden?

Immerhier531  04.06.2020, 19:24
@DarkSide1085

Nicht spenden, sondern mit Verlustrisiko in nachhaligen Anlagen stecken.

Verlierst du?So ist der Versuch begrüßenswert ,wenn du das so siehst.

ETFs, Investmentfonds oder Bausparverträge. Selbst die 0,02% Zinsen auf einem Tagesgeldkonto bringen noch mehr. Festgeld ist evt. noch etwas besser verzinst und planbarer, z.B., auf 5 Jahre.

Wenigstens die mageren Zinsen auf einem Tagesgeldkonto mitnehmen.

Was die Immobilien betrifft: Du spekulierst offenbar auf eine Preissenkung. Unter Umständen kannst Du lange warten, und es wird vielleicht weiterhin immer teurer.