Was soll man in ark nach ein paar stunden spielzeit machen?
Ich habe in ark schon ein paar stunden spielzeit und habe schon ein paar T Rexe gezähmt
Mein problem ist jetzt halt dass ich nicht weiß was ich jetzt machen soll. Ich weiß auch nicht wie mache 1000 spielstunden haben wenn ich jetzt schon nicht mehr weiß was ich machen soll
Ich würde mich sehr über antworten oder tipps und tricks freuen
Danke
2 Antworten
Du spielst bestimmt Singleplayer? Da ist das auch zu erwarten das du dich irgendwann mal langweilst.
Du muss mal folgendes einbeziehen, die normale Zähmzeit eines Rex mit Level 150, mit Hammelfleisch beträgt knapp 70 min. Dafür brauchst du wiederum Ovise und die laufen jetzt nicht unbedingt überall herum und besonders nicht wo du gerade zähme willst.
Also musst du selbst am besten welche zähmen, die fressen wiederum jedoch nur diesen Gemüsekuchen, dafür brauchst du wiederum Honig und Felder wo du Karotten, Kartoffel und Co. anbaust, um den Kuchen herstellen zu können.
Honig musst du ersteinmal suchen und entsprechend schnell zu deiner Base zurückbringen, um zu kochen. Sonst ist er verdorben.
Jetzt suchst du dir Ovise, das kann je Map auch dauern.
Versuchst du das zähmen eines Rexes mit normalen Fleisch, kann das zähmen über 4 std. gehen.
Dazu kommen noch Sachen, dass man bestimmte Attribute und Farben rauszüchten möchte. Was nicht innerhalb von 4 Minuten geht. Das ganze kann über Monate hinweg dauern.
Die Brutzeit von einem Rex vom Ei bis zum ausgewachsenen, ohne Boost, liegt bei ca. 4 Tagen, ein Giga braucht sogar 12 Tage.
Und wir sprechen hier von Realtime, nicht die Ingame Zeit.
Zudem hat man limitiertes Gewicht, wer sich also eine große Base bauem möchte muss, viel farmen und viel schleppen.
Auf den offiziellen Servern ja.
Problem ist bloss das man sich immer wieder einloggen muss, wenn es darum geht Babydinos zu füttern, da Lebensmittel verderben, auch, wenn man Hilfsdinos hat.
Beim zähmen ist das Problem das es sein kann, dass das Narkossemittel nicht reicht bis der Dino gezähmt ist.
Ich verstehe das, ich hab das auch manchmal. Du kannst ja versuchen, die Artefakte aus den Höhlen für die Bosse zu holen und, wenn du alleine bist, sollst es du dir noch einen high Lvl. Yuty, gute Sättel und die restlichen Sachen für den Boss zu besorgen.
Ansonsten gibt es halt noch Mods, da ich nicht weiß, ob du ASE oder ASA spielst, kann ich dir nichts empfehlen.
Es gibt aber auch noch in beiden ARKs Arenen, in denen du dich mit anderen Spielern duellieren kannst. Mir ist das zwar zu viel Tryhard-PVP, aber vielleicht ist das ja was für dich.
Was ich gemacht habe: Ich bin auf einem PVE Cluster gejoint und habe mich erstmal soweit aufgebaut mit einer schönen Base und nach und nach die Bosse besiegt. Es gab auch tolle Events, wie Glücksspiele oder Duelle, die nicht so Tryhard sind wie in den Arenen. Das gab es dann so jedes Wochenende. Ich habe mir als Ziel gesetzt, eine riesige Pagoda zu bauen. Letzendlich habe ich das nicht geschafft, da die Server abgeschaltet wurden. (Kein Offi)
Man kann im PVE so viel machen und ausprobieren, dass es fast nie langweilig wird.
Kleiner Tipp: Spiel nicht alleine, sondern hol dir einen Kollegen zum zocken. Zusammen macht es mehr Spaß.
Läuft die zeit auch weiter wenn man nicht spielt ?