Was soll man auf "egal" antworten bzw. wie reagiert man am besten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

''Egal'' ist die Kurzform für vieles, meine Reaktion darauf wäre, ''wenn du nicht drüber reden willst ist das ok für mich, aber wenn sich das ändern sollte, höre ich dir jederzeit gerne zu''. Ich würde ihm aber auch klipp und klar sagen, dass ich auch dann für ihn da bin wenn er schlechte Laune hat, ich bin doch keine ''Schönwetterfreundin''! Es kann sein, das es nur viele Kleinigkeiten sind, die für sich betrachtet lächerlich klingen, oder es ist etwas bei dem du ihm so und so nicht helfen kannst oder er würde Vertraulichkeiten verletzen wenn er drüber redet oder er möchte es noch eine Weile für sich ''ausbrüten'', was auch immer, er wird schon wissen was das Beste für ihn ist

Lass Ihn einfach ausbocken,Er kommt schon wieder zu Sich.

Einfach abwarten, der beruhigt sich schon wieder.

LetsSee
Fragesteller

soll ich ihn komplett in ruhe lassen?

LetsSee
Fragesteller

soll ich ihn komplett in ruhe lassen?

joguhrtbecher  10.10.2012, 18:56
@LetsSee

Lass ihn einfach ein paar Tage seine ruhe, wenn ihr so gut befreundet seid, wird er sich schon selber bei dir melden.

Also ich würde ihn ERSTMAL in Ruhe lasse. Aber vielleicht solltest du wirklich einfach mal zu ihm fahren, wie HeinzS04 schon sagte. Das wäre mein Vorschlag, viel Glück! ;)

Ein " Freund " weiß wie man darauf reagiert. Nimm die Beine in die Hand und fahre hin du Freund!!