Was soll ich tun, wenn meine Schwiegereltern versuchen, meine Hochzeit zu ruinieren (Teil 2)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt nichts zu tun für euch.

Dein Verlobter hat alles richtig gemacht. Ihr habt es im Guten versucht, kein Erfolg. Er hat es mit einer deutlichen Ansage versucht, kein Erfolg. Jetzt muss er ein für allemal klar machen, dass sie dich und deine Wünsche und Bedürfnisse zu akzeptieren haben oder ansonsten ihren Sohn verlieren. Wie du es beschreibst hat er auch alles von sich aus gemacht und ist nicht von dir zu diesem Schritt getrieben worden.

Ich hätte genauso wie dein Verlobter reagiert. Ich lasse mir nicht in mein Leben reinpfuschen, von niemandem. Natürlich ist mir die Meinung meiner Eltern wichtig und sie dürfen jederzeit Bedenken äußern und meine Entscheidungen kritisieren, aber wenn ich eine Entscheidung getroffen habe dann haben sie diese zu akzeptieren und zwar ohne Ausnahme.

Jetzt sind deine Schwiegereltern am Zug. Es wird Zeit für sie sich zu entschuldigen und dir sowie deiner Familie auf Augenhöhe zu begegnen, sonst haben sie bald keinen Kontakt mehr zu ihrem Sohn.

Wo ist das Problem? Dein Verlobter unterstützt dich doch. Nimm das Kleid, welches dir gefällt, und heiratet in der Location, die euch gefällt. Wenn das deiner Schwiegermutter nicht gefällt, kann sie ja zu Hause bleiben.

wenn sie auftaucht, um eure Hochzeit zu crashen, lasst sie von der Polizei rauswerfen. Das wird in der Verwandtschaft jahrzehntelang Gesprächsstoff sein.

Was tun?

Na er hat doch jetzt Nägel mit Köpfen gemacht und seine Mutter aus seinem Leben verbannt. Hat mein Partner auch gemacht, seitdem geht es uns besser.