Was soll ich tun wenn meine Eltern ungesund kochen?

10 Antworten

Biete deinen Eltern an, dass du nun selbst für dich kochst. So sind sie nicht zusätzlich belastet und sie sehen das du wirklich dahinter stehst.

Wenn sie dies nicht erlauben würde ich das essen verweigern. Hast du einen Lehrer in der Schule mit dem du dich verstehst? Wenn die das auch nicht ernst nehmen würd eich den Lehrer bitten mal mit deinen Eltern zu reden. Eltern sind nach solchen Aktion ziemlich peinlich berührt und lass dich dann sicher selber kochen.

Viel Glück.

ApfelKeks01
Fragesteller

Ich kann mit meiner Lehrerin sehr gut über sowas reden.. werde ich tun wenn die Schule wieder losgeht

Mimiteh  21.08.2016, 19:25
@ApfelKeks01

Sehr gut, Eltern ist das oft so peinlich das sie einlenken werden.

Wenn du vorschlägst dass du selber Kochst und abwäscht kann es ihnen doch egal sein.

Eigentlich sollten deine Eltern für dein wohl interessiert sein,und dir auch Gesunde Sachen geben! Finde es traurig das die Kinder fragen müssen wie sie gesund essen können weil es ja die Eltern nicht tun!! . Sprich mal mit den und sag deine Meinung,du willst gesund essen und auf Deine Gesundheit achten den ungesund essen macht nicht nur dick sondern macht einen auf Dauer krank. Für die Schule kannst du dir ganz einfach Gemüse mitnehmen oder Obst. Sport kannst du auch durch ein Hobby machen wie Fußball. Trainieren kannst du ebenfalls zuhause auch! Schau auf YouTube und such dir irgend welche gute Übungen aus.

TheHilfeFrager  21.08.2016, 19:34

Schokokeks hat schon das meiste gesagt. Durch ausdauertraining zb joggen fahrradfahren oder sprinten kannst du abnehmen aber auch durch muskelaufbau ein bisschen. Iss weniger zucker, trinke wasser, iss obst und überzeuge deine eltern mit weniger fett zu kochen. Evtl hilft eine diät in der du "einfach" weniger isst

Selber kochen. Ganz einfach. Koch dir am Vortag das Essen für den nächsten Tag und portioniere es dir so, dass du nicht zu viel isst. Wenn es speziell um das Abnehmen geht, dann versuche Kohlenhydrate so gut wie es geht zu vermeiden und konzentriere dich stattdessen auf Proteine.

ApfelKeks01
Fragesteller

Danke für den Typ :)

TheHilfeFrager  21.08.2016, 19:35

Proteine bringen beim muskelaufbau was

KayranGo  21.08.2016, 21:34
@TheHilfeFrager

Wenn man keine Ahnung hat... Proteine bringen nicht nur beim Muskelaufbau etwas. Besonders bei der Diät sind sie in Kombination mit Sport sehr wichtig, damit man dabei nur wenig Muskelmasse verliert.

Selber kochen lernen oder mal mit deinen Eltern quatschen wieso dir das so wichtig ist und dann zusammen Kompromisse aufstellen.

Und die "Geldverschwendung" ignorieren, sag deinen Eltern du willst eigene Erfahrungen machen und das trotzdem ausprobieren willst und von deinem Taschengeld ist das doch egal...

ApfelKeks01
Fragesteller

Okex danke für den super Tipp! :)

Also wenn Du in der Schule gesund frühstücken willst, schlage ich vor, Du nimmst Dir zwei Vollkorntoasts mit Nutella oder Marmelade und zwei Apfelstücke mit. Das mach ich auch und es funktioniert super

BenFlashback  21.08.2016, 19:16

Käse und Wurst würde es auch tun...

ApfelKeks01
Fragesteller

Okey, aber ich denke Nutella und so ist nicht die richtige Wahl :/

alexis95  21.08.2016, 19:22

Dann nimm Marmelade oder Käse weil Wurst für morgens schwer im Magen liegt

Greta1402  21.08.2016, 19:24

Weder Käse noch Wurst ,geschweige denn Marmelade und Nutella wären gut ,wenn man abnehmen möchte .
Andere Sachen wären besser ,z.B.:
Zum Frühstück :Griechischer Joghurt + Beeren+ Basis Müsli
1.Pause :Sellerie mit Humus
2.Pause:Kleine Tomaten ,Apfelstücke mit Erdnussbutter
Isst du in der Schule zu Mittag ?

ApfelKeks01
Fragesteller
@Greta1402

Kommt drauf an... wenn ich 8 Stunden habe ja. Mal gucken wie der Stundenplan aussieht.