Was soll ich tun wenn mein Pc überhitzt und anschließend aus geht?

4 Antworten

Hallo,

da solltest du die Kühlung verbessern. Das kann geschehen durch:

  • erhöhten Airflow
  • bessere Kühler/Lüfter
  • Tausch Wärmeleitpaste
  • Entstauben

LG

Kann mich dem nur anschließen.

Was sonst noch hilft ist vllt den Kühler upzugraden (vorallem dann, wenn du nen Boxed-Kühler hast) oder ggf die CPU runterzutakten.

Die CPU ist doch das Problem, oder?

Aber oft ist Staub oder ein falsch sitzender Kühler und/oder zu alte/fehlende Wärmeleitpaste das Problem.

Woher ich das weiß:Hobby

Also du solltest dringen deine Komponenten Überprüfen lassen von einem Fachmann ich glaube aber Wenn du bisschen Erfahrung mit dem Zudammenbau hast musst du einfach nur den CPU kühler austauschen und dann neur Wärmeleitpaste drauf

Woher ich das weiß:Hobby

Reinigen

sitz des Kühlers prüfen

Wärmeleitpaste erneuern

bei Wasser prüfen, ob sich Luft im Kreislauf befindet oder die Pumpe noch funktioniert

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrungen