Was soll ich tun wenn der teig bricht?

2 Antworten

dann ist er vielleicht zu trocken, gib noch einen Schuss Wasser/Milch rein und nochmal gründlich kneten.

Weniger mehl
Mehr Wasser

Ich weiß zwar nicht was du machst aber ja

will piroggen machen die man backt

1

Spinatknödel schon am Vortag formen?

Ich möchte Spinatknödel schon einen Tag vor dem Essen vorbereiten. Sollte ich dann lieber den Teig als Ganzes lassen und die Knödel direkt vor dem Garen formen oder kann ich auch die geformten Knödel einen Tag im Kühlschrank aufbewahren und dann Garen?

...zur Frage

Teig lässt sich nicht ausrollen?

Ich habe gestern den teig für Spitzbuben( die Plätzchen mit der Marmelade dazwischen) gemacht und ihn in den Kühlschrank gestellt vor 2 stunden wollte ich ihn ausrollen und ausstechen aber er bricht die ganze zeit sodass ich ihn nicht ausrollen kann. Gibt es da eine Lösung

...zur Frage

Wie macht man Stockbrot-Teig?

...zur Frage

Welchen weichen flexiblen Teig kann ich für eine Roulade nehmen?

Hallo Zusammen :)

Ich möchte morgen eine Roulade machen. Jedoch sollte der Teig nicht verstärkt sein wie z.B. mit Zitronen Schale. Es sollte ein stinknormaler Teig sein, der sowohl weich, aber auch flexibel beim Rollen sein muss, damit er nicht bricht. Hat jemand Ideen? Gute Rezepte? Danke schon im Voraus!

...zur Frage

Kekse-Teig bleibt im Spritzsack?

kann es sein , dass man den Spritzsack beim Kekse backen vorher kalt abspülen muss ? - denn mein Teig bleibt immer im Sack & wenn ich ihn zu flüssig mache, rinnt der teig immer raus.. ( sollten aber so formen sein)

Weiß jmnd was man dagegen tun kann ?

mfg.

...zur Frage

Mein teig bröselt

hilfe!!!!!!!! ich möchte gerda plätzchenbacken, der teig ist bereits fertig und gekühlt. jetzt habe ich ihn heraus genommen und auf eine behmelte arbeitsfläche gelegt und angeangen ihn nochmals zu kneten. jedoch ist er mir dabei total zerbröselt und ich bekomme ihn auch nicht mehr zusammen, kann ihn also auch nicht ausrollen um formen zu stechen. kann ich den teig irgendwie noch retten??? also so das man ihn wieder ohne das er bröselt ausrollen kann. bitte helft mir. s(sonst krieg ich ärger von meiner mutter)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?