Was soll ich tun gegen Pickelmale?

3 Antworten

Liebe/r catwomaneins

Hier sind einige Tipps, die dir vielleicht helfen können:



  • Lege dir eine Zwiebel an die betroffene Stelle. Diese muss einige Zeit drauf bleiben. Danach kannst du vielleicht eine Besserung sehen.
  • Für Narben gibt es spezielle Pflaster. Klebe dir so ein Pflaster an die betroffene Stelle.
  • Ein Peeling kann ebenfalls helfen. Ein Fruchtsäurepeeling ist hier wahrscheinlich am besten zu empfehlen.
  • Trage Zinksalbe auf die betroffene Stelle auf.
  • (Falls eine Laserbehandlung wirklich nötig ist, kann sie die Narben auch entfernen.)
  • Trage Zitronensaft auf die betroffene Stellen auf. Das kann die Narben bleichen.
  • Zwar ist momentan nicht der richtige Zeitpunkt dafür, aber die Sonne/die Sonnenstrahlen können auch helfen. Sie schenken oft nicht nur schöne Bräune, sondern können auch Unreinheiten und Pickelnarben bekämpfen.


Vielleicht funktioniert aber nicht alles, was ich dir hier aufgelistet habe.


Das kann ich dir nicht versprechen. Trotzdem hoffe ich, dass ich dir helfen konnte und wünsche dir viel Glück bei der Narbenbehandlung, egal welchen Tipp du anwenden möchtest. 

LG-BurjKhalifa

Danke! Also gehen sie irgendwann weg? Also in paar Wochen/Monaten ? Oder bleibt das für immer? :(

0

Gib ein Tropfen Nasenspray auf die Stelle, das sollte helfen (hat zmd bei mir geholfen) :)

Behandelt deine Narben mit Strohblumenöl

Was hilft gegen Pickelmale, Pickel und Mitesser - SEHR DRINGEND!

Hallo,

 

ich habe auf der Stirn total viele Pickel, ich weuiss nicht ob es Pickel sind aber es sind so leichtere Erhebungen also eher kleine Pickelchen wirklich dicht aneinander gereiht, und auch viele Mitesser! Wisst ihr was ich dagegen tun kann?

 

glG

MDW

...zur Frage

Pickelmale/Flecke verschwinden nicht.... Was tun? ;-(

Hey ihr,ich habe unter Akne gelitten und zwar am Dekolleté und Rücken.Wegen den Tabletten habe ich auch ein paar mehr Pickel im Gesicht bekommen,die aber alle weg sind und deren Pickelmale fast ganz verschwunden sind.Am Dekolleté und Rücken sind es aber noch so viele,die man aber auch sehr sieht... das belastet mich so sehr,immer wenn ich in den Spiegel gucke muss ich weinen.Ich habe am Rücken auch noch paar Picke,die sicherlich noch mehr Pickelmale hervorbringen werden. Bald ist Sommer und ich werde nichts mit Ausschnitt oder gar nen Bikini anziehen können,außerdem hab ich seit kurzem nen Freund,der sicherlich auch irgendwann mein Dekolleté oder Rücken sehen wird und davor habe ich sehr Angst.Es ist so unfair,alle anderen Mädchen haben so eine schöne,glatte Haut und ich muss damit leben.Es ist auch nicht so,dass ich nichts dagegen tue.Ich benutze Apfelessig,Teebaumöl,Heilerdemaske,mache mir Dampfbäder und habe mir auch Zinksalbe und Tabletten beschafft.Verschwunden sind diese Flecken trotzdem noch nicht.was soll ich noch machen?ich bin echt verzweifelt,bitte helft mir. Danke schonmal und LG Ach ja ich bin ein Mädchen und 15 Jahre alt.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Pickelmale und Narben?

Hi, ich bin 16 jahre alt und bin mitten in der Pubertät. Ich habe eine Frage, die mich sehr beschäftigt. An einer Stelle hatte ich mal Pickel und dann habe ich die Pickel mit einem Schwamm beim baden einfach weggerubbelt. Dann hatte ich eine Entzündung und ich habe dann nichts gemacht. Als die Entzündung weg war, habe ich jetzt dort rote Punkte und ganz kleine Dellen. Meine Mutter meint, dass das eine Narbe wird. Ich hatte fast einen Herzschock bekommen. Zurzeit habe ich immernoch Pickel, aber die meisten sind unter der Haut und man sieht rote Punkte. Werden das nun Narben oder sind das jetzt Pickelmale? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Narben durch Sonnenstrahlen?

ich habe ein paar Pickel und pickelmale im Gesicht und war jetzt drei Tage lang für ne halbe Stunde lang etwa unter der Sonne und man sagte mir dass die Pickel und Pickelmale zu Narben werden könnten wenn ich zu lang unter der Sonne bin. stimmt das?

...zur Frage

Pickelmale seit 2 Jahren?

Habe schon seit zwei Jahren Pickelmale die nicht verheilen trotz bepanthen und einige Hausmittel die ich ausprobiert habe. Was kann man dagegen tun? Manchmal entzünden die sich sogar erneut obwohl ich sie nicht berühre

...zur Frage

Viele große Pickelmale ohne bleichen loswerden?

Ich habe früher sehr viele Pickel gehabt nur leider gehen die Male nicht weg sodass ich aussehe als ob ich stärkste agne hab obwohl ich keinen einzigen Pickel habe. Hab schon Narben Cremes und Massage probiert aber hilft alles nichts. Hat jemand vielleicht eine Idee die nicht bleichen ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?