Was soll ich tun gegen Pickelmale?

2 Antworten

Liebe/r catwomaneins

Hier sind einige Tipps, die dir vielleicht helfen können:

  • Lege dir eine Zwiebel an die betroffene Stelle. Diese muss einige Zeit drauf bleiben. Danach kannst du vielleicht eine Besserung sehen.
  • Für Narben gibt es spezielle Pflaster. Klebe dir so ein Pflaster an die betroffene Stelle.
  • Ein Peeling kann ebenfalls helfen. Ein Fruchtsäurepeeling ist hier wahrscheinlich am besten zu empfehlen.
  • Trage Zinksalbe auf die betroffene Stelle auf.
  • (Falls eine Laserbehandlung wirklich nötig ist, kann sie die Narben auch entfernen.)
  • Trage Zitronensaft auf die betroffene Stellen auf. Das kann die Narben bleichen.
  • Zwar ist momentan nicht der richtige Zeitpunkt dafür, aber die Sonne/die Sonnenstrahlen können auch helfen. Sie schenken oft nicht nur schöne Bräune, sondern können auch Unreinheiten und Pickelnarben bekämpfen.

Vielleicht funktioniert aber nicht alles, was ich dir hier aufgelistet habe.

Das kann ich dir nicht versprechen. Trotzdem hoffe ich, dass ich dir helfen konnte und wünsche dir viel Glück bei der Narbenbehandlung, egal welchen Tipp du anwenden möchtest.

LG-BurjKhalifa

catwomaneins
Fragesteller

Danke! Also gehen sie irgendwann weg? Also in paar Wochen/Monaten ? Oder bleibt das für immer? :(

Gib ein Tropfen Nasenspray auf die Stelle, das sollte helfen (hat zmd bei mir geholfen) :)