Was soll ich tun gegen Pickelmale?

3 Antworten

Liebe/r catwomaneins

Hier sind einige Tipps, die dir vielleicht helfen können:



  • Lege dir eine Zwiebel an die betroffene Stelle. Diese muss einige Zeit drauf bleiben. Danach kannst du vielleicht eine Besserung sehen.
  • Für Narben gibt es spezielle Pflaster. Klebe dir so ein Pflaster an die betroffene Stelle.
  • Ein Peeling kann ebenfalls helfen. Ein Fruchtsäurepeeling ist hier wahrscheinlich am besten zu empfehlen.
  • Trage Zinksalbe auf die betroffene Stelle auf.
  • (Falls eine Laserbehandlung wirklich nötig ist, kann sie die Narben auch entfernen.)
  • Trage Zitronensaft auf die betroffene Stellen auf. Das kann die Narben bleichen.
  • Zwar ist momentan nicht der richtige Zeitpunkt dafür, aber die Sonne/die Sonnenstrahlen können auch helfen. Sie schenken oft nicht nur schöne Bräune, sondern können auch Unreinheiten und Pickelnarben bekämpfen.


Vielleicht funktioniert aber nicht alles, was ich dir hier aufgelistet habe.


Das kann ich dir nicht versprechen. Trotzdem hoffe ich, dass ich dir helfen konnte und wünsche dir viel Glück bei der Narbenbehandlung, egal welchen Tipp du anwenden möchtest. 

LG-BurjKhalifa

Danke! Also gehen sie irgendwann weg? Also in paar Wochen/Monaten ? Oder bleibt das für immer? :(

0

Gib ein Tropfen Nasenspray auf die Stelle, das sollte helfen (hat zmd bei mir geholfen) :)

Behandelt deine Narben mit Strohblumenöl

Was ist der Unterschied zwischen Pickelmale und Narben?

Hi, ich bin 16 jahre alt und bin mitten in der Pubertät. Ich habe eine Frage, die mich sehr beschäftigt. An einer Stelle hatte ich mal Pickel und dann habe ich die Pickel mit einem Schwamm beim baden einfach weggerubbelt. Dann hatte ich eine Entzündung und ich habe dann nichts gemacht. Als die Entzündung weg war, habe ich jetzt dort rote Punkte und ganz kleine Dellen. Meine Mutter meint, dass das eine Narbe wird. Ich hatte fast einen Herzschock bekommen. Zurzeit habe ich immernoch Pickel, aber die meisten sind unter der Haut und man sieht rote Punkte. Werden das nun Narben oder sind das jetzt Pickelmale? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Können bleibende Narben oder Flecken/Pickelmale nur entstehen wenn Blut rauskommt?

Bei mir ist es meistens so,dass wenn ich ein Pickel ausdrücke oder abkratze dann nur noch eine rote stelle/Punkt zu sehen ist,es aber kein Blut raus kommt. Werden diese rote stellen irgendwann mal ganz verschwinden,sodass man nichts rötliches(auch kein bisschen) mehr erkennen kann und die Stelle dann wieder weiß wird wie davor oder wird man bei Akne immer etwas sehen können?Ab wann bekommt man bleibende Narben?

...zur Frage

Pickelmale: was hilft wirklich? Dringende Hilfe benötigt!

Guten Tag,

Ich habe seit ca. zwei Jahren das Problem, dass ich unter Pickelmale leide. (Pickelmale sind braune/rote Flecken die nach der Akne/Pickel Flecken hinterlassen). Mal werden sie extrem, mal werden sie weniger, aber zu 100% verschwinden tun sie nicht. Ich war schon oft beim Hautarzt, sogar bei verschiedenen jedoch hilft alles nichts. Viele andere Cremes hab ich auch schon probiert, wie Zinksalbe, Heilerde, Pyolysinsalbe usw. Die Pickel drück ich auch nicht weg. Mein Gesicht wasch ich jeden Tag und reinige es. Ich habe was von Fruchtsäurepeeling gehört, ist mir aber zu teuer. Hat jemand Erfahrung mit den Fleckfn? Wie bekomm ich diese eckligen Flecken weg? Mein Hautarzt hat mir mal vorgeschlagen Aknenormin (starke Tabletten mit Nebenwirkungen) zu nehmen, jedoch halte ich das etwas zu krass, da die Tabletten für extreme Narben und Akne da ist und ich leide nur unter diese braunen/roten Flecken im Stirn Bereich sonst ist mein Haut total glatt und frei von Unreinheiten. Die Stellen wo die Flecken also im Stirn Bereich sind ist auch total glatt wenn ich mit den Fingern rüber gehr. Es ist iwie unter der Haut was total beschissen aussieht am Stirn im Gesicht. Ich bin total verzweifelt und weiss nicht weiter deswegen daches ich, ich poste es mal hier. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen der damit schon Erfahrung hat. Mit freundlichen Grüßen.

...zur Frage

Narben durch Sonnenstrahlen?

ich habe ein paar Pickel und pickelmale im Gesicht und war jetzt drei Tage lang für ne halbe Stunde lang etwa unter der Sonne und man sagte mir dass die Pickel und Pickelmale zu Narben werden könnten wenn ich zu lang unter der Sonne bin. stimmt das?

...zur Frage

Viele große Pickelmale ohne bleichen loswerden?

Ich habe früher sehr viele Pickel gehabt nur leider gehen die Male nicht weg sodass ich aussehe als ob ich stärkste agne hab obwohl ich keinen einzigen Pickel habe. Hab schon Narben Cremes und Massage probiert aber hilft alles nichts. Hat jemand vielleicht eine Idee die nicht bleichen ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?