Was soll ich tun?

3 Antworten

Hast du vielleicht einen anderen Lehrer dem du mehr vertraust oder gibt es bei euch an der Schule sowas wie Vertrauenslehrer oder Schulpsychologen? Dann könntest du auch mit denen mal über deine Situation sprechen. Und auch für Zuhause. Hast du da noch eine andere Vertrauensperson wie Geschwister oder Oma/Ops/Tante/Onkel? Dann könntest du auch da mal sprechen, dass du überfordert bist und nicht mehr weiter weißt, du in der Schule oder Zuhause nicht gehört wirst. Ganz zur Not ginge vielleicht auch die Mutter oder so einer besten Freundin, wo du dich wohlfühlst?
und schlecht sind diese Noten nicht, es tut mir wirklich leid, dass dir das gerade so widerfährt. Du musst dich an die neue Situation auf dem Gym auch erstmal gewöhnen. Das dauert auch schon mal. Mach dir bitte selbst keinen Druck.
Es gibt für alles eine Lösung, versuche bitte nicht aufzugeben, sondern such dir bitte jemanden, der dir Hilft nach einer Lösung zu suchen. :)

Zuallererst: Nur weil man vielleicht in manchen Fächern nicht so gut ist, heißt das nicht das man dumm ist. Deine akademischen Leistungen sagen nichts über deine Intelligenz aus, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Zu deinem eigentlichen Problem: Dass dein Lehrer und deine Eltern dich wegen einer 2+ unter Druck setzen, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Du musst auch nicht in jeder Arbeit eine gute Note schreiben, du scheinst ja mündlich dafür sehr gut zu sein. Also lass dich nicht deswegen unter Druck setzen, als ich frisch aufs Gymnasium gekommen bin, sahen meine Noten auch nicht besonders prickelnd aus, das liegt einfach daran, dass der Wechsel von einer Grundschule auf ein Gymnasium eine sehr starke Umstellung ist, vorallem vom Leistungsniveau her. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

LG Lara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe in die 10.Klasse

Tut mir wirklich Leid das es Dir so geht. Aber Du bist nicht schlecht nur weil dein Lehrer es sagt, eine 3+ in einer Arbeit und mündlich stehst Du auf 2+ das ist nicht schlecht. Verstehe es ehrlich gesagt nicht, warum er Dir solch einen Druck macht. Denn jetzt fühlst Du dich schlecht und denkst Du kannst nichts. Du schreibst der Lehrer erklärt euch nichts. Vielleicht kannst Du eine Klassenkameradin fragen ob sie mit Dir lernt oder Du bittest deine Eltern um Hilfe. Das deine Mutter einfach nur stumpf sagt Du musst mehr lernen ist keine Hilfe. Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung