Was soll ich tun?
Ich war heute morgen mit dem Fahrrad unterwegs und habe mich ausversehen etwas ablenken lassen und bin mit ca. 1 km gegen ein Auto gefahren und es ist zwar nichts passiert und es wurde auch keiner verletzt, aber am Auto waren schwarze Streifen vom Fahrrad lenker, ich bin dann weiter gefahren, weil ich es ziemlich eilig hatte und ich weiß nicht was ich jetzt machen soll (bin minderjährig)
4 Antworten
Auch wenn keiner Verletz wurde und es so aussieht, als wäre kein großer Schaden entstanden ist es trotzdem wichtig den Unfall zu melden, vor allem bei dem Fahrer, damit dieser gegebenenfalls eine Schadensmeldung bei seiner/ihrer Versicherung machen kann. Einfach wegzufahren war wohl leider das verantwortungsloseste, was du hättest machen können, auch wenn du es eilig hattest. An deiner Stelle würde ich diesen Vorfall gegenüber deinen Eltern erwähnen und auch klären, ob sie eine Haftpflichtversicherung haben.
Oha ... eigentlich ist das Fahrerflucht. Und Sachbeschädigung. Sowas wird normalerweise von der Haftpflichtversicherung deiner Eltern reguliert. Deshalb hätte ich mich nicht entfernt, denn dir selber kann da eigentlich nichts passieren. Jetzt hast du aber eine Straftat begangen und es kann durchaus sein dass du gesucht wirst von der Polizei.
moin,
ich hätte ein Zettel da gelassen damit sich der Fahrer melden kann.
Falls es an einem Ort passiert ist, wo keine Kamera ist, kannst du dir den rest sparen und es vergessen, da du das Auto wahrscheinlich nicht mehr siehst.
Außer es steht immer an der gleichen Stelle
Du bist über 7 Jahre, also haftpflichtig. Und über 14 Jahre liegt die Straftat von Fahrerflucht vor.