Was soll ich tuhen?

2 Antworten

Leider kannst du da gar nichts tun.

Außer deiner Mutter zu sagen, dass du ihre Beziehung nicht gut heißt.

Sie kann, muss aber darauf keine Rücksicht nehmen.

Gegen Gefühle ist man machtlos.

Und streiten - gehört zu jeder Beziehung.

188q818q
Fragesteller

Da hast du recht, das muss ich dann akzeptieren. Ich will aber nicht das meine Mama dann weder wegen ihm weint.

Warum schläft er bei euch während des Umzugs? Wohnt er zu weit entfernt? Schläft er in eurer Wohnung oder in ihrem Bett?

Wie lange sollte/ wird der Umzug dauern?

Du müsstest ein ernsthaftes Gespräch mit deiner Mutter führen, wenn du wissen willst, wie sie zu ihm wirklich steht.

Er scheint aber ein ernsthaftes Alkoholproblem zu haben. Und das ist das Einzige was du deiner Mutter vor Augen führen kannst, sollte sie an einen Wiederaufnehmen der Beziehung interessiert sein. Dieses Argument kann sie nicht vom Tisch wischen, alles andere wahrscheinlich schon.

Teile ihr aber auch mit wie du dich bei diesen Streitereien fühlst. Für Mütter sind die Gefühle der Töchter normalerweise sehr wichtig.

188q818q
Fragesteller

Ok danke