Was soll ich tuhen?
Hallo,Wir ziehen gerade um und von meiner Mama der'Ex'hilft ihr. Ist ja eigentlich nicht schlimm und auch nett gemeint.Aber sie war früher mit ihm zusammen und wo ich noch sehr jung war haben sie sich echt viel gestritten und er hat sie sehr verletzend beleidigt.Aber er hat trotzdem bei uns geschlafen. Aufjedenfall 2 Jahre ca habe ich ihn endlich nicht mehr gesehen, das war so eine Erleichterung da es kein lauten Streit mehr gab. Früher hat er auch mal gemeint das ich dumm sei da er Bier getrunken hat. Naja jetzt brauchte meine Mama halt Hilfe bei schweren Sachen und da er ihr Hilfe angeboten hat hilft er jetzt.Sie haben sich dann wieder gestritten und meine Mama meinte das er nicht hilft solange er Alkohol trinkt. Jetzt hilft er wieder, vielleicht trinkt er auch gerade kein Alkohol.Aber er schläft hier jetzt schon seit 4 Tagen und isst hier. Auch wenn er was tuht regt es mich irgendwie auf und er meinte,, ich liebe deine Mutter". Ich will aber nicht das er mit ihr zusammen kommt denn ich weiß, das die sich streiten werden und darauf habe ich keine lust. Ich könnte ausrasten, er nervt so krass und der guckt immer so als ob er sie nicht mehr alle hat.Ich will jetzt wirklich nicht sagen das er ein schlechter mensch ist, er hat viel gemacht und war auch nett. Ich möchte aber nicht das sie zusammenkommen. Vielleicht manipulieret er sie? Klar irgendwie tuht er mir auch leid da er sein Sohn vermisst und er meinte zu meiner Mama,, habe ich jetzt wieder einer Tochter? "trotzdem will ich das nicht. Ich weiß nicht ob das jetzt doof war die frage zu stellen.Aber meine mama sagt das er gehen wird (hoffentlich)und sie meinte halt das sie hilfe bei der Küche braucht. Übertreibe ich? Sollte ich noch geduldig sein?
2 Antworten
Leider kannst du da gar nichts tun.
Außer deiner Mutter zu sagen, dass du ihre Beziehung nicht gut heißt.
Sie kann, muss aber darauf keine Rücksicht nehmen.
Gegen Gefühle ist man machtlos.
Und streiten - gehört zu jeder Beziehung.
Warum schläft er bei euch während des Umzugs? Wohnt er zu weit entfernt? Schläft er in eurer Wohnung oder in ihrem Bett?
Wie lange sollte/ wird der Umzug dauern?
Du müsstest ein ernsthaftes Gespräch mit deiner Mutter führen, wenn du wissen willst, wie sie zu ihm wirklich steht.
Er scheint aber ein ernsthaftes Alkoholproblem zu haben. Und das ist das Einzige was du deiner Mutter vor Augen führen kannst, sollte sie an einen Wiederaufnehmen der Beziehung interessiert sein. Dieses Argument kann sie nicht vom Tisch wischen, alles andere wahrscheinlich schon.
Teile ihr aber auch mit wie du dich bei diesen Streitereien fühlst. Für Mütter sind die Gefühle der Töchter normalerweise sehr wichtig.
Da hast du recht, das muss ich dann akzeptieren. Ich will aber nicht das meine Mama dann weder wegen ihm weint.