Was soll ich nun machen? Welcher Schritt beim Gespräch sollte ich machen?

4 Antworten

So Leid es mir tut, aber mach einfach Schluss, das erspart dir viel Ärger. Der Mann ist eine andere Person, seit er arbeitet. Du musst ds leider akzeptieren.

SittichBubie 
Beitragsersteller
 30.12.2024, 03:37

Ich liebe Ihn... bei ihm fühle ich mich zum ersten Mal richtig geborgen/ zuhause. Und möchte Ihn nicht verlieren 😭😭

Ja,das am telefon klingt so,als.ob jemand anderes da war..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SittichBubie 
Beitragsersteller
 30.12.2024, 03:34

Das nehme ich auch an, oder er wo anders war/ ist. Zumal seine Wohnung war im Dunkeln, zu einer Zeit wo er meinte "er sei am essen und Video schauen." (Da war letztens schon seine Begründung wegen dunkel aussehende Wohnung, er habe so gut Rollos (sind von innen angemacht)) und auf das Klingeln hat keiner reagiert, weder Licht ging an noch i.eine Nacht wie "hast du gerade geklingelt" oder der gleichen.

Dazu meinte er noch als ich ihn anrief wärend ich schon vor seiner Wohnung stand (deutete ich an ich hätte Ihn überraschen wollen und bei ihm vorbeikommen weil er mir fehlt, aber mich dagegen entschieden habe)... fragte er ob "ich vor seiner Wohnung denn schon stehen würde?" (Ich sagte nein, war sicher falsch... hatte abet angst vor einem Streit, für den fall das er da ist und ich ihm nicht vertraue und extra zu ihm fahre) Und wenn ich das wäre er mich ja dann hoch lassen würde... habe dann wie gesagt paar Minuten später danm doch tatsächlich geklingelt, aber keiner hat reagiert (sieh Text Anfang)

Klingt leider alles nicht gut, sind schon einige komische Anzeichen dabei. Habe aber leider nicht wirklich einen guten Rat für Dich, da Du ja schon mehrfach mit ihm geredet hast und es nichts oder nur wenig gebracht hat. Tut mir leid.

SittichBubie 
Beitragsersteller
 30.12.2024, 03:42

Vielleicht kannst du mir ja einen Tipp geben, wie ich mit Ihm morgen darüber reden kann?... evtl. Gsprächsansatz? Weil ich ihm schon geschrieben habe das wir morgen mal persönlich reden sollten.

Retrogamer87  30.12.2024, 03:50
@SittichBubie

Ich würde ihn bitten das er Dir zuhört ohne Dich zu unterbrechen, dann würde Ich die letzten 2 Situationen schildern und abwarten, was er dann dazu sagt.

SittichBubie 
Beitragsersteller
 30.12.2024, 04:02
@Retrogamer87

Das mit dem hinterher schauen bzw. starren würde ich beinahe sagen... dazu sagte er "er wollte nur schauen ob es die Kolllegin von ihm war" (und ich Esel kam in dem Moment nicht darauf, zu hinterfragen warum er denn das wissen wollte ob es seine Kollegin ist) und "Ich solle mir doch keine Sorgen machen bzw. eifersüchtig zu sein." etc.

Und wie soll ich ihn bitte auf heute Abend ansprechen?... dachte mir so wenn er fragt worum ich mit ihm sprechen möchte Ihn einfach rückzufragen was er denkt worum ich sprechen möchte. Oder direkt mit offenen Karten spielen? Und klar äußern das ich da war geklingelt habe und er nicht da war?

Wie soll ich das Gespräch eröffnen?

Retrogamer87  30.12.2024, 04:04
@SittichBubie

Würde klar sein, alles andere versteht er vielleicht nur falsch. Würde ihm sagen, dass Du bei ihm warst aber kein Licht etc. JA das erfordert Ehrlichkeit von Dir und Mut aber nur so wird es funktionieren.

SittichBubie 
Beitragsersteller
 30.12.2024, 04:16
@Retrogamer87

Dann könnte wegen dem Licht die Ausrede mit seinen Rollos kommen (wie letztens, dass er einen kleinen Weihnachtsbaum aufm Wohnstuben Tisch an hatte und andere kleine lichter (eins seiner Regale hat drinnen Licht, ist relativ hell würde ich sagen) und die Rollos sie ja so gut seien und kein Licht nach außen durch kommt... Sie sind von innen angebracht und stehen etwas über die Fensterrahmen drüberhinweg, muss dazu sagen er hat eine Außenwohnung wo der Flur ein Fenster hat und die Wohnstubentür ist mit Glas versehen eigentlich müsste man dann da Licht sehen, da war es aber nicht zu sehen aber vielleicht irre ich mich und von da kann man doch kein Licht sehen.

Und wegen dem Klingeln, kann er die ausrede bringen... Klingel abgestellt oder das Video über Kopfhörer aufm Handy angeschaut (und bevor wer was sagt, dass sind solche Kopfhörer die die außengeräuche fast komplett schlucken und das erst recht, wenn man sich etwas anschaut bzw. anhört).. und das macht er in letzter zeit sehr gerne nach der Arbeit videos mit Kopfhörer hören. Und dann kann er noch sagen... warum hast du mich nicht angerufen? ich hätte dich hoch gelassen.

Verdächtig ! Wenn Dir Dein Bauch schon dieses Gefühl gibt, dann geh ihm einfach mal nach.... Zur eigenen Sicherheit ob, oder ob da nichts ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SittichBubie 
Beitragsersteller
 30.12.2024, 03:41

Wem soll ich nach gehen? meinem Bauchgefühl? oder ihm?... letztes wäre ja Stalking und dies mach ich nicht und wüsste auch nicht wie das geht und dazu ist es strafbar 😅.

Und fürs erste... wie soll ich denn meinem Bauchgefühl nach gehen? Was soll ich denn machen?

Habe ihm schon geschrieben... dass wir morgen mal persönlich reden sollten (zu einer Zeit, wo ich schon lange wieder weg von ihm war). Keine Reaktion, hat er sich nicht einmal mehr angeschaut.

Wie soll ich denn das Gespräch morgen anfangen 😭.

Dackelpapa  30.12.2024, 03:48
@SittichBubie

Ich meinte wirklich, ihm mal nachzugehen!

Wäre da was mit einer anderen Frau zu sehen, würde sich ein Gespräch eigentlich auch erübrigen.

Hab diesbezüglich sehr viel erlebt vor 5½ Jahren! Selbst in der Versöhnungsphase nach ihrem Fremdgehen hab ich mal einen Blick auf meine Frau gewagt , als sie angeblich zum Sport war !! Zum Sport war sie, ja ! Matratzensport mit dem Nächsten!!

Für mich ist das kein Stalking sondern Sicherheit bekommen!!

SittichBubie 
Beitragsersteller
 30.12.2024, 03:56
@Dackelpapa

Wie soll ich das denn machen? Wir wohnen ja wie gesagt noch nicht zusammen. Wenn er Feierabend hat... kam er sie letzten Monate/ Wochen meh4 zu mir als zu sich... und wenn er Feierabend hat, dann ist er immer mit der Straßenbahn unterwegs (und da sieht er mich gleich.. oder mit dem Roller und mit denen kann ich nicht umgehen da ich mehr mit meinem Auto unterwegs bin und somit noch nie mit einem Roller gefahren bin). Und wo seine Kollegin wohnt weiß ich nicht... nur das sie um die Ecke von Ihm wohnt.

Dazu kommen meine Arbeitszeit von 8.00 Uhr bis ca. 17.30 Uhr/ 18.00 Uhr... aber gut, da könnte ich dann sicher mal früher Feierabend machen und Ihn zuhause überraschen wollen. Und so wärend ich schreibe fällt mir gerade auf... er möchte häufig wissen wie ich arbeite, wann ich Feierabend mache (und da obwohl ich seit dem wir uns kennen und zusammen sind so in etwa arbeite wie oben geschrieben 🤔).

Aber zurück zum Hauptthema wie soll ich das denn machen?... und was soll ich wegen dem Gespräch morgen machen, um welches ich gebeten hatte.