Was soll ich nehmen Fußball oder Basketball?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo! Frage Dein Herz - der Rücken wird bei beiden Sportarten belastet. 

Für den Rücken solltest Du speziell Muskeln aufbauen oder eine Rückenschule machen. 

Text dazu : 

Die „Rückenschule“ ist eine Initiative der Knappschaft zur Prävention von Rückenbeschwerden und entstand aus der Kooperation mit dem Gesundheitszentrum Grönemeyer. Für den Dreh besuchte ams eine Sportgruppe des Reha-Zentrums Wirbelwind in Bochum und filmte das halbstündige Trainingsprogramm von der ersten Aufwärmphase bis zur letzten Dehnübung.

Also von der Krankenkasse empfohlen

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mal im Verein Fußball gespielt. Nach 6 Monaten habe ich wieder aufgehört :D Fand es nach der Zeit total langweilig. Davon kriegt man übrigens dicke Waden 😬 Außerdem verletzt sich mein Geschwisterchen beim Fußball des öfteren... Bald hört er auf, da das viel zu gefährlich für die Knie ist. Da würde ich mich zum Basketball entscheiden! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um dich für etwas zu entscheiden solltest du beim Probetraining teilnehmen, die sind kostenlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mag basketball mehr, aber musst du wissen. Wenn du eher größer bist, wäre basketball was für dich, wenn du kleiner bist fußball.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probier beides und schau dann was du mehr magst. Ich mag generell Basketball lieber (bin auch n Mädchen )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fußball oder das was du lieber magst. (Ich persönlich hasse Baskteball ^^)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was dir persönlich mehr Spass macht und im Blut liegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?