Was soll ich nach der zwölften Klasse machen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Fachabi (Begründung?) 67%
Ausbildung (Begründung?) 33%

2 Antworten

Fachabi (Begründung?)

Mit Fachabitur oder Abitur hast du mehr Chancen. Habe schon Ausbildungsbetriebe erlebt, in den Bewerber direkt aussortiert wurden, weil sie kein Abitur hatten.

Es kann auch gut sein, dass du nach der Ausbildung noch studieren möchtest mit (Fach-)Abitur hast du diese Möglichkeitkeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbilder und Dozent
Luna1207
Fragesteller

Ich möchte so gerne studieren, aber ich schaff es nicht Mal jetzt...

Fachabi (Begründung?)

Viele Betriebe wollen nur Abiturienten. Also mach das zu Ende, danach kannst du deine Ausbildung beginnen.