Was soll ich mir zum 11.Geburtstag wünschen?

3 Antworten

Hallo. Du kannst dir in deinem Alter von deinen Eltern wünschen das sie es organisieren das du an deinem Geburtstag mit deinen Freunden gemeinsam einen kleinen Film drehst. Das könnt ihr beispielsweise zuhause machen, oder in der Nachbarschaft mit einer einfachen Videokamera. Deine Eltern können aber auch recherchieren und sich mit einem Unternehmen oder einem Verein in Kontakt setzen die ein eigenes kleines Filmstudio haben. Dort haben du und deine Freunde einen Tag lang Zeit einen eigenen kleinen Film zu produzieren. Das kostet 200 oder 300€. Ich habe dir mal ein Beispiel rausgesucht, das du dir auf YouTube ansehen kannst. So ein kleiner Film von Kindern könnte so aussehen:

https://www.youtube.com/watch?v=apiiuA6OcpQ

Woher ich das weiß:Recherche

Es kommt drauf an wie teuer dein Geschenk werden darf.

Wie wärs mit einem Gemeinschaftsspiel wie  Monopoly oder Spiel des Lebens?

Oder vielleicht doch ein paar cooler neuer Schuhe (Adidas oder Nike), vlt eins der neueren Modelle und nicht das was schon jeder hat wie Superstars oder Air Max

Oder vielleicht ein Spiel für eine Konsole, die du besitzt.

Oder irgendwas womit du rausgehen kannst, wie Inliner, Basketball oder ein Fahrrad?

Es gibt wirklich drauf an wie viel geld dir zur Verfügung steht

Du kannst dir doch ein spannendes Buch wünsche. Oder sagen, das du dir nichts wünscht und stattdessen mit deiner Familie einen schönen Urlaub machen möchtest. Also dahin, o du immer schon mal gerne hinwolltest.