Was soll ich mir kaufen?
Hallo ,
Ich bin erst 13 geworden und weiß nicht was ich mir mit dem Geburtstagsgeld kaufen soll. Kann mir da jemand was empfehlen? Ich bin außerdem ein Junge.
Wie viel Geld steht dir denn zur Verfügung?
Da es auch schon ein wenig privat ist : 150-200€
5 Antworten
K.P. da ich nicht weiß was du gut findest und was nicht. Hobbykram halt. Bzw sparen bis was Neues raus ist, wie z.B. Games. Kommt immer so um Weihnachten. Das plus Weihnachtsgeld gibt schon nen guten Betrag. Für ein Bike, shoppen von Sneaks, Klamotten oder so.
Würd' ich nicht so raushauen. Black Budget haben ist besonders gut. Für das ultimative Wichtige, quasi Notfall. Und keiner weiß was davon außer du
Sammelkarten
Bücher (empfehle ich)
Kopfhörer
Schuhe
Kleidung
Leinwände
Farbe
Zeichenblock und Bleistifte
Tablet
Handy (aber eher gebraucht)
Mehr fällt mir nicht ein.
Wenn du im Moment nicht weißt, was du mit dem Geld machen sollst, leg es beiseite. Irgendwann kommt ein Wunsch, und den kannst du dir dann erfüllen.
Niemand zwingt dich Geld auszugeben, wenn du keinen konkreten Wunsch hast. Leg es auf ein verzinstes Sparbuch und warte bis du wirklich Geld brauchst.
Ich würde eine Sparkarte bei der Postbank eröffnen. Machst du Urlaub im Ausland, kannst du an alle Visa plus Geldautomaten, was die meisten sind, auch Geld holen.