Was soll ich machen wenn jemand gähnt während er mit mir spricht?

6 Antworten

Derjenige wird nicht wegen dir gähnen, sond ern weil er vermutlich schlecht geschlafen hat oder gerade viel gearbeitet hat und kaputt ist. Das muss man nicht persönlich nehmen. igonorier es einfach.

Ich denke nicht, dass du daran schuld bist, dein Gegenüber ist einfach müde oder leidet an Sauerstoffmangel. Ignorier das einfach oder gähne auch mal, das wird man dir nicht übel nehmen wenn du die Hand vor den mund nimmst. LG

nur weil man gähnt heißt es ja noch lange nicht dass du langweilig bist :)

vieleicht ist man da nur müde oder so du machst dir zu viele Gedanken! :)

Man kann auch aus Sauerstoffmangel gähnen und das ist in den beheizten Räumen gerade gar nicht so selten! Außerdem kenne ich Leute, die gähnen, wenn sie aufgeregt sind, man glaubt es kaum. Also bezieh das Gähnen nicht zuerst auf dich. Ach so ja, ich gähne um die Mittagszeit regelmäßig, wenn ich nicht zwanzig Minuten abliegen kann wie sonst. Das kann also auch ein Grund sein.

Ansonsten ist das Gähnen deines Gesprächspartners eine gute Gelegenheit, deine Schüchternheit kurzfristig zu vergessen und einfach mal zu fragen, ob du den andern gerade denn echt unerträglich langweilst. Die Reaktion darauf wird in jedem Fall ehrlich sein, da die Frage nicht erwartet wird, auch wenn du es vielleicht nur in der Mimik sehen kannst. Und dann siehst du, dass es größtenteils eben nichts mit dir zu tun hat. Durch solche kleinen Übungen legst du auch nebenbei deine Schüchternheit ab. Die ist oft nur anerzogen und kann auch wieder abgelegt werden. Viele Grüße

Finde es eher peinlich wenn mit mir wer redet und ich muss gähnen, das ist einfach nur unhöfflich und sonst nichts.

Wenns ihm /ihr nicht interessiert wird er /sie es schon zeigen in dem er kein blickkontakt hält oder hat mit dir, indem er einfach nur gelangweilt ja,nein,vielleicht,ok antwortet und sein ganzes gesicht so richtig Gelangweilt aussieht.

wenn ich mit jemanden rede und der gähnt , entschuldigt diese Person sich meistens. WEnn nicht ist es halt unhöfflich. Aber da direkt denken man sei langweilig ist Blödsinn.

Kann ja sein das die Person auch einfach nur Müde ist

Was möchtest Du wissen?