Was soll ich machen wenn die Person die man liebt bindungsängste hat?

1 Antwort

Vielleicht würde es helfen, wenn ihr alles eher langsam angeht und zunächst versucht, Freunde zu sein. Dann könnte sie dadurch mit der Zeit merken, dass sie dir vertrauen kann und bei dir diese Angst nicht haben muss. Zeig ihr einfach, dass du ihr nichts schlechtes willst und dass sie dir vertrauen kann und dann wird das bestimmt schon

Samuel348
Fragesteller

Ja da Problem ist, wir verstehen uns beim fort gehen immer extrem gut jedoch bricht der Kontakt danach immer langsam ab(von ihrer Seite)

user201266  02.01.2024, 11:34
@Samuel348

Moin, ich hab 1 zu 1 das selbe Problem ich bin mit einem Mädchen seid 3 Monaten in der kennlernphase und sie hat Bindungsängste und es ist ein ständiges hin und her mit dem Kontakt. Du bist also nicht alleine mit dem Problem weil ich weiß auch nicht richtig wie ich damit umgehen soll. Wie sieht es denn jetzt zwischen euch aus ist ja schon 2 Monate her ? Wenn es was geworden ist könntest du ja vllt ein paar Tipps geben