Was soll ich machen? Loslassen und sie beschützen oder sie und mich kaputt machen?
Hey, ich bin 14 Jahre alt und ich weiß einfach nicht was los ist.
Ich habe eine echt gute Freundin, sie ist immer für mich da und sie ist eigentlich perfekt aber irgendwie verhalten ich mich momentan wie die größte Idiotin der Welt
Ich ignoriere sie ich antworte immer Stunden später, ich weise sie ständig ab wen sie sich treffen oder telefonieren will. Ich lüge sie sogar Legerecht an um mich nicht zu treffen. Das ist absolut nicht richtig von mir und ich fühle mich so verdammt schlecht weil sie eigentlich nix getan hat..
Es ist alles aber keine Entschuldigung aber immer wen sie schreibt Dan geht es immer nur um sie und sie beschwert sich immer über ihre Schwester (bin mit ihr auch ganz gut) ich will halt nicht hinter ihrem Rücken reden und des hab ich schon oft angesprochen das ich das nicht möchte und das es cool wäre wenn wir ihre Schwester aus unseren Gesprächen rauslassen können. Dann ist es auch immer so das ich nach den Sommerferien auf eine Realschule gewechselt bin. Die Schule ist halt viel Anspruchsvoller ist wie die alte Schule und muss halt deswegen mehr lernen aber das versteh sie nicht. Ich will einfach nur das es wieder alles wie früher wird aber ich glaube es wird es nie mehr so sein.
Ich hab in den letzten Tagen über eine Pause für die Freundschaft nachgedacht. Ich will eigentlich das nicht aber sie wird sich an mir kaputt machen so wie fast alle und ich will das sie das Leben leben kann was sie will und was sie verdient..
Was soll man ich machen?
Nummer 1: eine Pause machen mit der Freundschaft um sie zu schützen und mir im Klaren zu sein was ich will
Oder Nummer 2: alles beim Alten lassen und sie und mich kaputt machen
Ja klar klingt Nummer 1 am besten und am gesündesten aber ich kenne sie schon seit dem Kindergarten und ich will sie nicht verlieren und das würde ich und ich würde sie verletzen..
Nun frag ich dich was soll ich tun?
Danke schonmal für die Antwort
Lilly
(PS ich hab LRS also bitte seit nicht so streng wen im Text Rechtschreibfehler sind danke:))
1 Antwort
Hey ich denke du solltest offen mit ihr kommunizieren und sagen das du viel zutun hast. Alle reifen Personen verstehen mit dem Alter das Freunde nicht die erste prio sind.
Du brauchst dich nicht schlecht fühlen aber bringe es ihr schonend bei. Ich sage dir eins. Ich habe keine einzige Freundin mehr von damals und klar damals war es das schlimmste aber ich bin jetzt so froh, dass es so gekommen ist einfach weil bessere Menschen kommen, die zu einem passen. Manchmal lebt man sich halt auseinander und es ist ja auch nicht schön wenn sie nur von sich redet oder bei dir über andere. Ihr beide seid ganz individuelle Menschen und du solltest dich einfach priorisieren.
ich wünsche dir ganz viel Glück