Was soll ich machen Kaufmann im Gesundheitswesen, Kaufmann im E-Commerce oder Kaufmann für Marketingkommunikation?

2 Antworten

Ganz ehrlich - keines davon. Entweder Industriekaufmann oder Gross- und Aussenhandel.

Das ist weniger spezialisiert und man hat mehr Möglichkeiten.

Marketing - total überlaufen und in echt langweilig

E-commerce - zu speziell, wo willst Du dann arbeiten

Gesundheitswesen - ok, die Leute werden immer älter, aber die Aufgaben werden immer seltener von Fachkräften erfüllt.

EasyM 
Fragesteller
 21.05.2022, 23:40

Aber ich bin kein Fan von Mathematik und dachte ich könnte doch noch irgendwie in diesem Bereich etwas anfangen

0
Tappi840  04.01.2024, 22:11

In allen Bereichen ist der Arbeitsmarkt da und gerade im E- Commerce gibt es viele Jobs die frei sind. Da der stationäre Handel alleine nicht mehr konkurrenzfähig ist. Vielleicht etwas mehr recherchieren, bevor man solche Aussagen bin dich gibt.

0

Vor 3 Jahren dachte ich auch, dass Marketingkommunikation ganz interessant wäre, aber Marketing ist sehr überfüllt. Jeder kann sich mittlerweile Marketing-Experte nennen. Eine Ausbildung reicht da leider nicht aus, wenn man wirklich im Marketing arbeiten möchte

E-Commerce da auf jeden Fall die beste Wahl

EasyM 
Fragesteller
 21.05.2022, 23:42

Ist E-Commerce mit sehr viel Mathematik verbunden. Ganz ehrlich ich habe keine Ahnung davon und bin ziemlich schlecht in Mathe. Und wo bzw. wie kann man später mit E-Commerce arbeiten?

0