Was soll ich machen Kaufmann im Gesundheitswesen, Kaufmann im E-Commerce oder Kaufmann für Marketingkommunikation?

2 Antworten

Ganz ehrlich - keines davon. Entweder Industriekaufmann oder Gross- und Aussenhandel.

Das ist weniger spezialisiert und man hat mehr Möglichkeiten.

Marketing - total überlaufen und in echt langweilig

E-commerce - zu speziell, wo willst Du dann arbeiten

Gesundheitswesen - ok, die Leute werden immer älter, aber die Aufgaben werden immer seltener von Fachkräften erfüllt.

EasyM
Fragesteller

Aber ich bin kein Fan von Mathematik und dachte ich könnte doch noch irgendwie in diesem Bereich etwas anfangen

Tappi840  04.01.2024, 22:11

In allen Bereichen ist der Arbeitsmarkt da und gerade im E- Commerce gibt es viele Jobs die frei sind. Da der stationäre Handel alleine nicht mehr konkurrenzfähig ist. Vielleicht etwas mehr recherchieren, bevor man solche Aussagen bin dich gibt.

Vor 3 Jahren dachte ich auch, dass Marketingkommunikation ganz interessant wäre, aber Marketing ist sehr überfüllt. Jeder kann sich mittlerweile Marketing-Experte nennen. Eine Ausbildung reicht da leider nicht aus, wenn man wirklich im Marketing arbeiten möchte

E-Commerce da auf jeden Fall die beste Wahl

EasyM
Fragesteller

Ist E-Commerce mit sehr viel Mathematik verbunden. Ganz ehrlich ich habe keine Ahnung davon und bin ziemlich schlecht in Mathe. Und wo bzw. wie kann man später mit E-Commerce arbeiten?