Was soll ich machen bei Keinanzeigen?

2 Antworten

Nenne doch mal ein konkretes Beispiel

Die Preise sind auch schon vom Neupreis deutlich reduziert.

Das alleine ist kein Merkmal für den erfolgreichen Verkauf.

Wenn ein Artikel nicht verkauft wird, ist dafür erfahrungsgemäß einer von zwei Gründen verantwortlich.

  1. Der Preis ist zu hoch
  2. Die Nachfrage ist zu gering

Biete eine Rolex deutlich unter dem Neupreis an und du kannst dich darauf verlassen, dass du sie innerhalb weniger Minuten verkauft hast.

Einen Posten VHS-Videos wirst du hingegen wahrscheinlich nicht mal kostenlos los.

Alt heißt nicht antik. Soll heißen: Oft wird der Wert von Gegenständen zu hoch bewertet.

Aber das bleibt letztendlich alles Spekulation, wenn nicht bekannt ist, um welchen Artikel es sich tatsächlich handelt.

Favorisiert bedeutet leider nicht wirklich was, auch auf ebay hab ich zig Beobachter, selbst wenn ich ein Angebot von 30% Rabatt raus schicke hat es bisher keiner gekauft, trotzdem kommen doch immer mehr neue Beobachter hinzu 🤷

Bei kleinanzeigen ist das ähnlich, manche haben es einfach als Favorit gespeichert weil sie irgendwie Interesse haben aber schreiben nicht weil es wiederrum nicht groß genug ist oder gerade anderes wichtiger ist. Ich selbst hab das manchmal auch, da hab ich Monate lang was auf meiner Liste.

Wirklich machen kannst du da leider nichts. Maximal neue/bessere Bilder machen, nach ein paar Wochen komplett neu einstellen damit es weiter oben angezeigt wird /besser gefunden wird, Preis senken aber ob das am Ende was bringt 🤷 manchmal dauert es leider Monate bis etwas verkauft ist 😅