Was soll ich machen?

10 Antworten

Nun, bei Dir keimen schon die ersten Gefühle fürs andere Geschlecht auf - damit musst Du lernen, umzugehen. Für ein Techtelmechtel bist Du noch viel zu jung - aber im Rahmen einer Freundschaft kannst Du den Umgang mit Mädchen schonmal üben.

Eine 10-Jährige ist noch ein Kind und als solches solltest Du sie auch betrachten.

Du kannst sie in der Pause anlächeln und sie kennenlernen, wenn sie das auch möchte. Aber halte Dir vor Augen, dass man nicht erwachsen wird, indem man frühreife Beziehungen eingeht. Erwachsen wird man nur im Kopf - und dazu sind Gespräche mit vielen Menschen hilfreich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Pädagogin, Mutter und Großmutter

12 10 ist jetzt nicht so schlimm. Einfach ansprechen was willst du sonst machen.

Sprich sie an und dann gucken was daraus wird

Das ist nicht komisch, ich würde es aber trotzdem bei den Gefühlen belassen. Ihr seid beide noch etwas zu jung um eine wirkliche Beziehung einzugehen.

DerPoLyseMitIra  02.12.2024, 15:03

Auch wenn man bald stirbt sollte man eine Beziehung führen.

Das ist doch kein Argument. Die lernen von einander, außerdem lernt er dann wie man auf Menschen zugeht und ihnen die Gefühle gesteht. Ansonsten darfst du seine Frage ,,wie Mädchen ansprechen" in Zukunft beantworten.

Du kannst Dich mit ihr anfreunden und was Schönes unternehmen, wenn ihre Eltern das erlauben. Für alles weitere ist sie definitiv viel zu jung und erwidert wenn überhaupt rein freundschaftliche Gefühle. Wenn sie deutlich älter ist, (also in einem legalen Alter für Küssen etc.) dann kannst Du schauen, was sich entwickelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung