was soll ich machen?

4 Antworten

Ich würde keinen Kontakt mehr zu ihm suchen. Das klingt alles sehr anstrengend.

Du hast es beendet,weil es dss Beste war.Nun möchtest Du wissen,wie es ihm geht aber keinen richtigen Kontakt.

Lass ihn in Ruhe,er wird seine Gründe haben und das Recht um Rückzug offiziell.Aber mach kein Hin und Her daraus.Das tut niemandem von Euch gut.Man muss loslassen,wenn es nicht anders geht.Lass ihn.LG

Er ist zu 100% ein furchtbarer Mensch und du brauchst keine Anstrengungen unternehmen, Kontakt mit ihm aufzunehmen.

verreisterNutzer  05.09.2024, 23:44

bin ich auch echt voll bei dir, aber was ist wenn er sich was antut?

SonjaSommer1  05.09.2024, 23:46
@verreisterNutzer

ist vllt sogar übergriff sich einzumischen..aber ich an deiner stelle, würde ihm auch schreiben wollen.

SonjaSommer1  05.09.2024, 23:49
@verreisterNutzer

die frage ist, welche anteile in die was wollen? willst du wirklich nur helfen auch wenn er dich beleidigen würde..oder willst du bestätigung? Hör auf dein Bauchgefühl

drmuellerhans  05.09.2024, 23:50
@verreisterNutzer

Einfach mal realistisch betrachtet - was solltest du da machen? Willst du ihm immer weiter kleinbeigeben, weil du Angst hast, er könnte sich bei jeder Kleinigkeit etwas antun? Ich kann dir versichern, dass dich solche Situationen nur unglücklich machen.

Wenn er sich etwas antun sollte, dann ist es weder deine Schuld noch dein Problem. Jemand, der sich wegen eines kleinen Beziehungsstreits das Leben nimmt, hatte ganz offensichtlich noch weitaus größere Probleme (und er hat auch ganz offensichtlich noch andere Probleme). Wenn du ihm nicht gerade als letzte Nachricht geschrieben hast, er solle sich umbringen, musst du dir keine Sorgen machen.

verreisterNutzer  05.09.2024, 23:52
@drmuellerhans

nein nein nicht wegen dem Streit, aber er hat echt krasse familiäre und mentale Probleme, deswegen wollte er sich schonmal das Leben nehmen, aber ein Kumpel hat ihn abgehalten. Wenn ich ihn auch abhalten könnte würde ich das schon gerne machen

Charly44216  05.09.2024, 23:53
@drmuellerhans

Er wird sich sicher nichts antun.Warum sollte er?Man kann auch labil sein und sich einfach zurückziehen.Steht ihm zu.Lass ihn in Ruh bitte.

drmuellerhans  05.09.2024, 23:54
@verreisterNutzer

Du musst nicht jedem helfen, vor allem, wenn sie die Hilfe von dir speziell nicht verdienen. Er hat ja auch andere Leite in seinem Umfeld, an die er sich wenden kann, wozu braucht es da dich?

verreisterNutzer  05.09.2024, 23:55
@drmuellerhans

ich weiß es doch auch nicht, aber mir konnte er immer alles erzählen und ich hab halt versucht zu helfen

Es gibt kein richtig und kein falsch. Wenn du fragen willst, wie es ihm geht, mach es..aber pass auf, dass du nicht needy wirst, helfen willst und dich unter deinem Wert verkaufst.. Du hast das nicht nötig und du musst bereit sein, für alle anderen! :)
Er ist für sich alleine verantwortlich...aber schreib ihm, wenn du das möchtest.