Was soll ich machen?
Hey Leute, heute nach dem Sportunterricht sind die meisten Jungs in die Mensa gegangen. Ich und meine Freundin auch. Wir sitzen immer neben den Jungs. Aber als ich rein kam meinte sie ein Junge: „ Sophie hat ein Crush auf Fabian!" Was ich nicht wusste ist das dass Ironie war. Als meine Freundin rein kam meinte ich so: „ Wieso hast du es denen gesagt!" Und die haben mich gehört! Sie haben mich dann ausgelacht und meine Freundin auch. Dann ist Fabian gekommen und die Jungs haben es den natürlich gesagt. Dann meinte er so:„ Hast du oder hattest du?" Ich so:„Ich hatte." Und er hat mich angelächelt und ist weg gegangen. Ich habe jetzt Angst das sie mich nerven. Was soll ich machen?
(Ich bin eigentlich immer noch in Fabi aber ich habe da gelogen)
(Alle Namen sind ausgedacht damit ich den Datenschutz nicht überschreite)
Danke für jede hilfreiche Antwort !
Liebe Grüße
1 Antwort
Wie alt seid ihr? Vermutlich Teenager. Solche Situationen kommen sehr oft vor und natürlich werden sie zum Anlass genommen, dass man sich eine Weile lustig über jemanden macht. In diesem Alter findet man ja alles spannend, was mit Liebe oder solchen Dingen zu tun hat. Meistens ist so etwas aber auch total schnell wieder vergessen, weil es ständig neue Dinge gibt, über die man quatschen kann. Am besten ist es, wenn du so tust, als wäre es dir egal, wenn jemand sich über dich lustig macht, denn dann wird es den Leuten ganz schnell langweilig und sie wenden sich anderen Dingen zu. Oder du tust so, als würdest du es auch unglaublich witzig finden, das nimmt schnell den Spaß am Ärgern.
Ja, mit 11 hat man es nicht leicht. Aber ich denke, du bekommst das leicht hin, wenn du dich nicht ärgern lässt und ihnen einfach den Wind aus den Segeln nimmst.