was soll ich machen?

3 Antworten

Jeder hat natürlich andere Lern-methoden. Einige tips kann ich dir aus meigener erfahrung empfehlen.

  • Den Inhalt einpaar mal lesen und nach einigen Minuten alles aufschreiben was im Gedächniss geblieben ist, so kannst du auch sehen welche themen du ausführlicher lernen solltest.
  • Ebenso das Abschreiben vom Lerninhalt mehrmals, hilft die informationen sich besser merken zu können.
  • Man kann sich sachen bildlich besser merken, deshalb für jedes Thema und fakt vill ein passendes piktogramm o. ein bild hinzufügen
  • Wenn du kreativ bist, dann erstelle doch eine kurzgeschichte was deine Themen für den Test enthält.
  • Einer meiner eigenen lernmethoden ist: lerne mit Musik! das hilft nicht bei jedem; und auch wenn kann das Lernen nicht mit jedem song erfolgreich sein. Ich persönlich spiele Klavier und merke mir ein Stück und verbinde die verschiedenen unterthemen mit den passenden Stellen, oder spreche/singe den Lernstoff zur melodie. Das betrifft dich natürlich, wenn man ein musik freak ist.

Hoffe das kann dir etw weiterhelfen.

Ich drücke dir die daumen für morgen, viel glück!

Wenn es nicht zur Abschlussnote zählt: Was soll's? Danach einfach gut mitarbeiten und dann ist die 6 ausgeglichen. In Geo baut nichts aufeinander auf. Ist also egal. Entspann dich und mach dir einen schönen Abend. Beim nächsten mal packst du's aber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

filuodibou
Fragesteller

leider bin ich in der 4 und da muss ich ein gutes Halbjahreszeugniss schaffen dass ich in die HLW komme

FL765  13.12.2023, 18:07
@filuodibou

Dann musst du wohl lernen. Der Tag ist noch nicht vorbei, 6 Stunden Lernzeit wären noch drin. Ich glaub an dich!

Geographie ist auswendiglernen. Das kann jeder. Du willst nur nicht!

Du schaffst das!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"