Was soll ich machen?

2 Antworten

Entweder ist die Bootreihenfolge falsch, die Festplatte nicht drin, nicht richtig angeschlossen oder Kaputt.

Die Fehlermeldung zeigen im Kern das keine Festplatte gefunden wurde, das mit den Kabeln ist irreführend weil es könnte auch einfach sein das ein anderer Anschluss im Bios angewählt ist, oder das er versucht über Netzwerk zu booten.

Lösung: Die Bootreihenfolge im Bios entsprechend anpassen und erneut probieren. (Wie das geht ist ja nach Mainboard anders) findest die Dokumentation dazu entweder im Handbuch oder beim Hersteller auf der webseite. Ist aber kein großes Problem.

Wenn es daran nicht liegen sollte ist die Platte oder Das Mainboard kaputt. Ersteres kann man ohne viel zeitaufwand und vorwissen selbst tauschen, Mainboard ist in dem Fall eher ein Totalschaden.

Grüße

Du müsstest den Laptop aufschrauben und nachschauen, ob die verbaute Festplatte richtig angeschlossen ist oder sich ein Kabel gelöst hat. Sollte da kein Fehler zu finden sein, ist der Laptop wohl ein Fall für einen Reparaturservice oder für den Schrott.