Was soll ich machen?
Ich spiele ich einer Fussballmannschaft und habe diesen sonntag ein spiel wo ich schon zugesagt habe. Als ich in den kalender geschaut hab hab ich gesehen dass eine freundin eine geburtstagsfeier hat wo ich schon längst zugestimmt habe. Ausserdem hatte sie sogar gefragt ob der Termin für alle passt. Sie hatte auch schon bezahlt und man kann es glaub ich nur zu 6 spielen, wenn ich absage sind es nur noch 5. Wir haben in der Mannschaft aber spielermangel bei spielen. (Wir spielen zu 9) sind aber nur 10 am spiel. Unser trainer hatte auch schon extra mal ne ansprache zu geburtstags feiern gemacht und gesagt das fussball aufjedenfall die priorität ist. Was soll ich tun?
Danke im Vorraus
2 Antworten
Zur Feier gehen hast zugesagt und sie hat schon bezahlt wenn du sie nicht verletzen willst
Kriegst zwar Ärger vielleicht aber besser als die arme traurig zu machen
Auf die Geburtstagsfeier gehen. Du hast es früher zugesagt. Sag einfach, dass du an dem Tag was hast, was du vergessen hast.
Natürlich sagt der Trainer, dass der Verein wichtiger ist. Genauso wie die Freundin dir sagen könnte, dass die Feier wichtiger ist