Was soll ich machen?

ichbinhannes  05.07.2023, 01:07

Steht dazu was im Ausbildungsvertrag?

Edda2812
Fragesteller

Im Ausbildungsvertrag steht dazu nichts. Ich muss aber ein Einstellungsbogen ausfüllen und da steht Schulabschluss.

2 Antworten

Du hast Glück, wenn dein Chef nicht nach deinem Zeugnis fragt falls doch, dann kann es doof enden. Aber denke nicht, dass er hierbei streng ist. An deiner Stelle würde ich sagen, dass du die Schule mit einem guten Realschulabschluss beendet hast.

Vorsicht: Da du in der Probezeit bist, kann der Chef ohne Grund dich sofort kündigen. Das musst du auch bedenke. Bereite dich auf alles vor.

Wenn du das Zeugnis nirgendwo vorzeigen musst, dann behalt es für dich.