Was soll ich ihm antworten auf die Frage, ob ich noch sauer bin?

8 Antworten

Beantworte diese Frage von deinem Freund doch so wie es für dich tatsächlich ist und selbst wenn Du noch wirklich sauer sein solltest, so lässt sich das auch um einiges erträglicher ausdrücken. Du könntest ihm andeuten, das Du bezüglich dem was zwischen euch geschehen ist noch ein wenig Redebedarf hast und ihm gleichzeitig den Vorschlag unterbreiten das ganze unter sozusagen besseren äußeren Bedingungen und in aller Ruhe zu klären und dann auch abzuschließen

Ich finde es völlig normal, dass man sich nach einem heftigen Streit komisch fühlt und sowas lässt sich meist nicht schriftlich aus der Welt schaffen.

Am besten wird es sein, wenn ihr euch nochmal persönlich darüber unterhaltet und nicht versucht, das im Chat zu klären. Bist du denn noch sauer, oder eher verunsichert? Schreib ihm erstmal, wie du dich fühlst und dass es dich mitgenommen hat und sich immer noch komisch anfühlt, aber und dass du es mit ihm direkt und persönlich klären möchtest.

Sag das was du gerade denkst, bist du denn noch sauer? Wenn ja, sags ihm einfach, wenn du es nicht tust dann wird dieser gedanke dich noch auffressen. Sag ihm das es dich richtig mitgenommen hat obwohls ein missverständnis var, klär das mit ihm.

Komische Distanz nach Streit

Mein Freund und ich haben uns vorgestern gestritten. Er hat mich ziemlich enttäuscht und verletzt, genauer drauf eingehen tu ich jetzt mal nicht. Wir haben beide viel geweint an dem Tag, weil es fast soweit kam, dass die Beziehung zerbrochen wäre. Wir haben uns am Abend aber dann doch noch vertragen und haben es so gut geklärt wie möglich. Gestern Abend war er noch kurz bei mir, aber irgendwie war die Stimmung komisch. Es war so eine Distanz zwischen uns, so als hätten wir uns geradde erst kennen gelernt und wüssten noch nicht was wir uns alles erlauben können... Ich wollte jetzt fragen, denkt ihr diese Distanz geht mit der Zeit weg? Und gibt es Tipps wie wir sie wegbekommen? Wäre für Antworten sehr dankbar :)

...zur Frage

Freunden erklären, dass ich nicht sauer bin?

Ich habe eigentlich keine Freunde, eher Kumpels die früher mal Freunde waren. Wir haben dann einfach den Kontakt verloren. Ich habe versucht es aufrecht zu halten aber hat nicht geklappt. Wenn mir dann jemand von diesen leuten ab und zu mal schreibt bin ich relativ kalt denen gegenüber und noch nicht mal beabsichtigt.

Ich habe einfach keine Lust immer hinter den Leuten her zu rennen und sehe keinen Sinn darin mit den Leuten dann einen auf "freunde" zu machen. Vielleicht ist es auch, dass ich mich jetzt wieder daran gewöhnt habe alleine zu sein und mich nachher nicht wieder daran gewöhnen will.

Dann fragen Sie mich ob ich angepisst bin oder sauer, was ich nicht bin. Aber wenn ich einfach sagen warum nicht unbedingt Interesse daran habe mit den zu schreiben, egal wie ich es drehe, es hört sich immer an als wäre ich sauer. Also sage ich immer alles gut, was sich aber auch anhört als wäre ich sauer, weil die merken ja, dass ich anders bin als vorher.

Und weil ich nicht weiß wie ich antworten soll ohne, dass es so klingt, als wäre ich sauer dauert es etwas länger bis ich antworte, was ja auch eben jenes suggeriert.

Irgendeine Idee wie es formulieren kann, ohne dass es so klingt als wäre ich sauer?

...zur Frage

Wie kann ich antworten, um das gespräch nicht zu beenden?

Also.. Ich bin "sauer" auf nen freund von mir. Er weiss es auch, tut aber so als wäre nix. Das Problem ist, ich liebe ihn und will den Kontakt nicht verlieren.. Aber er soll merken, dass jetzt nicht alles wieder gut ist. Also wir schreiben schon noch aber das sind dann so smalltalk talk geschpräche: Hai Hey Wie gehts Gut dir Auch gut... Und so.. Wie kann ich ihm antworten, um das gespräch nicht zu beenden aber auch nicht "nach geben"?

...zur Frage

Eine Freundin will streit nicht klären, was tun?

Ich hasse sie dafür so abgrundtief!. Ich probiere den streit zu klären und bekomme nur so antworten wie, ne jetzt nicht, du hast dich total verändert und ich bin normal, du hasst eh alles was ich und k. zusammen machen,ja komm als ob, ja hör auf, ... Dabei stimmt des garnet! Die stellt alles so falsch dar alls es wirklich ist. Sie denkt auch nur dass ich alles falsch gemacht hab und sie nichts. Was soll ich tun? Ich möchte den streit eigentlich schon geklärt haben

...zur Frage

Freund hat heimlich mit Mädchen Kontakt?

Also es gibt erstmal eine Vorgeschichte... Seit einem Jahr hab ich was mit einem jungen, und hab im Sommer erfahren, dass er ein halbes Jahr was mit seiner exfreundin hatte. Das hat sich aber geklärt und er und ich jetzt seit 4 Monaten zusammen und ich bin auch echt glücklich mit ihm. Gestern hab ich allerdings erfahren, dass er mit einem Mädchen abends mit seinem neuen Auto gefahren ist und außerdem öfters mit einem Mädchen telefoniert hat. Den Chat mit ihr hat er gelöscht, aus einem etwas komplizierten Grund... Ziemlich komisch alles... Ich weiss, dass er mit dem Mädchen mit dem er Auto gefahren ist nichts hat, da hab ich auch den Chat gesehen. Bei der anderen... Keine Ahnung ich glaub es eher nicht aber bin mir nicht sicher. Der eigentliche Punkt ist aber nicht, dass ich ihm nicht vertraue, sondern dass ich nicht verstehe warum er mir das verheimlicht. Wir hatten besprochen im Sommer, dass er mir erzählt wenn er sich mit Mädchen trifft und so. Er meint, er dachte ich bin dann sauer und hat versprochen ( aber das hatte er ja scjonmal) das nicht mehr zu machen. Wie soll ich damit umgehen?

...zur Frage

Wie kann ich es ihnen sagen, ohne?

Ich habe eigentlich keine Freunde, eher Kumpels die früher mal Freunde waren. Wir haben dann einfach den Kontakt verloren. Ich habe versucht es aufrecht zu halten aber hat nicht geklappt. Wenn mir dann jemand von diesen leuten ab und zu mal schreibt bin ich relativ kalt denen gegenüber und noch nicht mal beabsichtigt.

Ich habe einfach keine Lust immer hinter den Leuten her zu rennen, da das zu oft der Fall war und ich sehe keinen Sinn darin mit den Leuten dann einen auf "freunde" zu machen. Vielleicht ist es auch, dass ich mich jetzt wieder daran gewöhnt habe alleine zu sein und mich nachher nicht wieder daran gewöhnen will.

Dann fragen Sie mich ob ich angepisst bin oder sauer, was ich nicht bin. Aber wenn ich einfach sagen warum nicht unbedingt Interesse daran habe mit den zu schreiben, egal wie ich es drehe, es hört sich immer an als wäre ich sauer. Also sage ich immer alles gut, was sich aber auch anhört als wäre ich sauer, weil die merken ja, dass ich anders bin als vorher.

Und weil ich nicht weiß wie ich antworten soll, ohne, dass es so klingt, als wäre ich sauer, dauert es etwas länger bis ich antworte, was ja auch eben jenes suggeriert.

Irgendeine Idee wie es formulieren kann, ohne dass es so klingt als wäre ich sauer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?