Was soll ich bei Qualifikationen im Lebenslauf schreiben?

1 Antwort

Da gehören z.B. alle Lehrgänge und Kurse rein, die dir beruflich weiterhelfen könnten. Ob die für das Praktikum relevant sind, ist zweitrangig.
Bei Praktikanten, die bislang "nur" die Schule besucht haben, wird das in der Regel nicht sonderlich viel oder gar nichts enthalten. Da wird auch nicht wirklich etwas erwartet.
Interessant wird das erst bei späteren Bewerbungen, wenn man bereits neben der Ausbildung noch weitere Lehrgänge absolviert hat und dort dann Teilnehmerzertifikate bekommt.