Was soll ich an der Zeichnung verändern?

4 Antworten

Sieht schon mal gut aus! Ich erkenne ihn auf jeden Fall :)

Ich bin leider auch kein ausgewiesener Experte auf dem Gebiet, aber mir wurde bei solchen Bleistiftzeichnungen immer geraten: "keine Angst vor Farbe". Das bedeutet: auch helle Stellen im Bild sollten nicht absolut weiß bleiben, sondern dann eine ganz leichte und helle Grauschattierung haben. So kann man so starke Kontraste abmildern, was das ganze am Ende natürlicher wirken lässt. Der Charakter hat ja auch keine schneeweiße Haut.

Hilft auch, wenn man die Schattierungen in mehreren Lagen aufbaut, so dass sie sich natürlicher ineinander fügen.

Außerdem würde ich bei vielen Linien (gerade Außenlinien und Konturen der Nase u.s.w.) versuchen, ersteinmal nur ganz dünne Linien zu verwenden, vieles über Schattierung und Schraffur zu regeln und höchstens bei Bedarf eine deutlichere Linie nachzuziehen. Grund: in der Natur gibt es selten sehr harte Konturen, kommt aber immer auf den Lichteinfall an.

Generell möchte ich dir gerne sagen: Aller Anfang ist schwer. Gibt nicht auf und übe fleißig, denn Übung macht den Meister! Lass dich nicht von Frustration abhalten und du wirst dich langsam aber stetig verbessern.

Es gibt auch auf youtube, oder Communities wie DeviantArt sehr gute Tutorials (mal nach 'pencil drawing tutorial' oder 'realistic pencil drawing tutorial' suchen)

Es ist ähnlich aber ich glaube ich hätte ihn nicht erkannt.Das Gesicht wirkt einbisschen platt gedrückt.DasBild ist hell gehalten aber die Augen dann sehr dunkel, was einbisschen komisch wirkt.Die Lippen sollten voller sein/nicht so am Rand liegen.Sie wirken zusammengequetscht.Die Maße ist sehr gut und die Haare auch.Es schaut besser aus wenn alles in diesem Fall einbisschen Grau ist und nicht ein paar Stellen weiß und ein paar richtig dunkel

LG Meli

Sieht aus wie Jasson Blossom aus Riverdale

Also eine gewisse Ähnlichkeit hat es mit ihm schon.