was soll dieses tatto bedeuten von der Fremdenlegion

3 Antworten

Ja das ist wie ein Ausweis. Du musst es nicht machen, hat aber mit Ehre zu tun. Die Zusammengehörikkeit als Brüder

tysonP
Fragesteller

kann mann das auch einfach so machen auch wenn man nicht bei der Fremdenlegion war

UnsereMarine  01.05.2013, 12:42
@tysonP

Das wäre ja doch dann Heuchelei. Sicher kannst Du das machen, wir leben in einem freien Land. Aber wenn Du dann nachts ein paar echten Legionären begegnest in einer dunklen Straße und die sehen das... Dann wünscht Du es Dir ganz schnell wieder weg...

Johakon  01.11.2014, 06:38
@tysonP

Du kannst es dir tätowieren lassen, wenn du jemand findest der es dir tätowiert. Dann hast du zwar das Tattoo, aber leider nicht das was dahintersteht. Und ich hoffe für dich das du nie in die Situation kommst, in der man dann auf dich zählt, weil jeder der das Tattoo kennt, weis was du kannst. Heute kann man sehr viel machenlassen. Hinter dem Tattoo steht etwas mehr als nur ein Tattoo ;)

https://www.youtube.com/watch?v=NWNuKJC4gMk

Das ist das Kompanieabzeichen der 1. Kompanie (Nacht- und Häuserkampf) des 2. Fallschirmjägerregiments der Fremdenlegion. Oder auf französisch: 1er Compagnie de combat du 2eme Regiment Etranger de Parachutistes.

Der Schriftzug drumherum: Legio Patria Nostra - Die Legion ist unsere Heimat

1er CIE/2eme REP - (Tattoo, Fremdenlegion)

Welches?

Ein Bild wäre schön um es zu deuten...

tysonP
Fragesteller

schau nochmal habs vergessen hoch zuladen sry