Was soll das sein?

2 Antworten

Am besten einfach tab schließen und nicht nochmal öffnen und dieses Phishing da klauen sie dir alle Daten von deinem Handy

LG Misternichts

Ja weil der Webbrowser keine HTTPS Verbindung aufbauen kann.

Helferlein06  13.08.2023, 21:02

Nein falsch. Diese Seite wurde zu Phishing-Zwecke erstellt/missbraucht. Aber jetzt kommt nur noch ein Error 404.

Helferlein06  13.08.2023, 21:03
@hundi881

Nein würde ich nicht sagen. Zur Sicherheit würde ich aber mal dein Handy mit Malwarebytes scannen. Sicher ist sicher ;)

Helferlein06  13.08.2023, 21:04
@Spyro2482

Wenn das Sicherheits bzw das Root-Zertifikat abgelaufen ist ja, dann ist es halt keine verschlüsselte Verbindung mehr. Aber hier in dem Fall war es einfach eine Phishingseite. MIT Https.

Helferlein06  13.08.2023, 21:06
@Spyro2482

Weil ich mich intensiv damit befasse und ich mittlerweile ganz gut identifizieren kann, ob eine Verschlüsselung vorhanden ist, oder nicht ;) Und ich kenne diese Steam-Scams zur Genüge, da der gleiche Mist auf Discord kusiert.

Das war ledigliche eine dieser Phishingseiten zur Abgreifung der Accountdaten. Mehr nicht.

Helferlein06  13.08.2023, 21:08
@hundi881

Solltest du so oder so immer mal wieder tun. Das machst es womöglich potenziellen Hackern schwieriger, an deine Accounts raunzukommen.