Was sind/waren eure VWA Themen?

2 Antworten

Meines war Die Ausübung von Fangewalt im österreichischen Fußball. Andere Themen in meiner Klasse waren zum Beispiel:

Fracking
Nutzung von Biogas
Risorgimento in Italien
Farbpsychologie
Begräbnisriten im alten Rom
Bonding zwischen Mutter und Kind
Nordische Mythologie in den Liedern der Band Amon Amarth
Integration von Migranten
Heilkräuter
Geschwisterkonflikte
Körpersprache beim Bewerbungsgespräch
Angemessenheit des Zölibats
Method Acting
Sport als Propagandamittel in der DDR

theantidiva  10.09.2017, 17:15

wer auch immer der typ mit dem amon amarth thema war den feier ich hart.

hatte er eine gute note?

derwitofu  18.09.2017, 19:20
@theantidiva

Haha ja, ich glaub er hatte einen 1er, jedenfalls sicher nichts Schlechteres als einen 2er :)

Hallo!
Ich schreibe gerade über Stress bzw Stressbewältigung.

In welchen Fächern bist du denn besonders interessiert? Dann könnte ich dir ev ein paar Themen, die dazu passen vorschlagen wenn du willst.

Liebe Grüße,
Alice

lenar1234
Fragesteller

Hallo, tolles Thema! ich interessiere mich besonders für biologische bzw. physiologische Themen. hab mir überlegt, vielleicht irgendwas mit Jungigelaufzucht zu schreiben aber ich bin mir nicht sicher. Danke für deine Hilfe und viel Glück bei deiner VWA!

aliicceeee  26.08.2016, 16:41
@lenar1234

Hallo, prinzipiell kann man denk ich über Igelaufzucht schreiben, allerdings musst du aufpassen das du dazu genügend Literatur findest und du auch eine Art Fragestellung hast dann ist das Arbeiten leichter weil du auf eine Antwort hinarbeiten kannst und nicht nur so vor dich hin schreibst. Ich könnte mir auch vorstellen über Igel generell zu schreiben. (Bei mit schreiben zb einige über Haie usw) Dann könntest du einfach die Aufzucht als eigenes Kapitel nehmen und irgendwie in den Titel verarbeiten wie zB irgendwas mit "mit besonderer Berücksichtigung der Jungtieraufzucht" und du hast die Garantie, dass du genug Zeichen zusammen bekommst. Oder vielleicht sowas wie Gefahren und Probleme bei der Jungtieraufzucht in der Stadt. Aber dazu kenn ich mich zu wenig damit aus. Such dir am besten sobald wie möglich einen guten Betreuer und frag ihn. Mein Betreuer hat mich auch enorm bei der Themenfindunh geholfen und im Endeffekt ist es was ganz anderes geworden als ich ursprünglich vor hatte.

Liebe Grüße und viel Erfolg,

Alice