was sind vorteile einer inneren befruchtung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist erstens ein sehr zielgerichteter Vorgang, die Spermien und die Eizellen finden also leichter zueinander und können so in viel geringerer Zahl produziert werden. Zweitens findet die Entwicklung der Embryonen zwangsläufig im Körper des Weibchens statt, also in einer sehr geschützten Umgebung, in der sie relativ ungestört wachsen können.

chog77  28.01.2010, 20:59

Besser kann man´s nicht beantworten, ein wohlverdientes Sternchen!

mir fällt nur eine einzige, wenn überhaupt ein: die trefferquote ist wesentlich höher (was ein Vorteil ist, wenn es nicht so klappt, wie man gerne hätte) achso, und so kann ein nicht erektierbarer mann kinder zeugen. und wenn man unbedingt zwillinge oder drillinge möchte, dann ist das auch ein vorteil.

Wie man das eben sieht.