Was sind Unterschiede zum Erzählbericht und zum Zeitungsbericht?

2 Antworten

Ein Zeitungsbericht ist ein sachlicher Bericht, der eben in einer Zeitung kommt.

Den Begriff Erzählbericht kenne ich nicht, aber ich vermute, dass er nicht unbedingt sachlich ist und eventuell Zeugenaussagen etc. sein könnte

Ich kenne den Begriff "Erzählbericht" nicht, aber ich vermute, dass er, im Gegensatz zum Zeitunngsbericht, nicht unbedingt in einer Zeitung erscheinen muss. Sozusagen genreübergreifend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung