Was sind typisch rumänische Vornamen?

3 Antworten

Ich habe für mein Buch, die Namen Limanu, Fabiu, Mirela du Gabriela benutzt. Alle vier rumänischer Abstammung. Hoffe ich konnte dir helfen:) LG

hier sind ein paar rumänische namen die ich kenne 

jungs:felix, alexandru, martin, breda, adrian

Mädchen:Daniela, anda, katharina, camelia, estera

Mihai 

Rumänische Tradition, Kultur, Essen, Sprache etc.?

Hellllllloooooo, gibt es hier vielleicht ein paar Rumänen die etwas über die rumänische Kultur/Tradition (z.B. traditionelle Tänze, Tänze auf Hochzeiten (ob im Kreis oder alleine) - alsowie man die nennt- rumänische Trachten etc.), typisch rumänische Vor-, Haupt- und Nachspeisen, wie die Leute so ticken und halt was es so darüber zu erzählen gibt :)

Es wäre super lieb wenn mir jemand dies beantwortet, denn ich würde gerne etwas über dieses schöne Land erfahren. Vielen Dank :)

...zur Frage

suche männliche rumänische vornamen

Hey Leutzz,

meine Tante ist schwanger und wie es aussieht bekommt sie einen Jungen. Ihr fällt aber kein guter Name ein und da ich rumäne bin würde ich mich über einen rumänischen Namen freuen, aber aber konnte bis jetzt meine Tante nicht begeistern. Habt ihr vielleicht schöne, männliche, rumänische Namen auf Lager?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was bedeutet die Silbe "...nur" am Ende von türkischen Vornamen?

Es gibt Namen wie Mervenur, Aichenur, Beyzanur, Sudenur. Ist die Endung "...nur" typisch türkisch? Ist sie typisch nur für weibliche Namen? Diese Namen funktionieren ja auch ohne "...nur". Ich habe mal gehört, die Endung "...nur" hat mit dem Alter des Namenträgers zu tun. Stimmt das?

...zur Frage

Warum haben die Jünger Jesu immer andere Namen bekommen?

Warum haben die Jünger Jesu und viele andere Apostel immer andere Vornamen bekommen ? Barnabas z.B. hieß Josef, Petrus hieß Simon (Simeon (auf hebräisch Schim’on)). Waren das Decknamen oder einfach nur, wie man heute sagen würde "Spitznamen" ?

...zur Frage

Was bedeutet der Name Esra?

Ich wollte mal wissen was mein name bedeutet also ich weiß das es ein türkischer und arabischer weiblicher vorname ist aber was es genau heißt weiß ich nicht und google und wiki sagen immer was falsches deswegen wollte ich mal euch fragen was das für eine arabische und türkische bedeutung hat :)

...zur Frage

Gibt es typisch ost- bzw westdeutsche Vornamen?

Kann man sagen, ob es typische vornamen gibt in ost / westdeutschland?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?