Was sind Tie-In-Comics?

4 Antworten

Marvel und DC versuchen mehr Leser zu erreichen, indem sie sehr inflationär Events platzieren, die sich über fast alle Reihen ziehen. Diese Hefte sind für das Verständnis der Story nicht zwingend notwendig, können aber dazu gelesen werden.

Angelotaqu
Fragesteller

Heißt es würde theoretisch reichen wenn ich nur Spider-Man (2016 - 2018) Issue #6 - #10 lese?

MarkusJaja  24.07.2021, 23:12
@Angelotaqu

theoretisch schon, im Zweifel blätter die anderen durch ob dir persönlich was davon wichtig erscheint.

Wörtlich übersetzt sind Tie-ins Verknüpfungen, die, wie Du ja schon richtig erkannt hast, zu den diversen Events erscheinen. Diese sind dann, je nach Autor, mal mehr oder mal weniger umfangreich, mal wichtiger und mal unwichtiger und mal besser und mal schlechter :-).

Natürlich geht es dabei darum (mehr) Hefte zu einem bestimmten Event zu verkaufen. Komplettisten und Sammler kaufen daher oft alle Tie-ins, ich bin immer ganz gut damit gefahren die Tie-ins zu ignorieren, denn nach wie vor finden die geschichtlichen Kernelemente immer in der Event-Serie statt bzw. werden dort aufgegriffen.

Um mal konkret auf Dein Beispiel Miles im Civil War 2 einzugehen:

  • Ich würde die MM-Hefte mitlesen. Es wäre doch schade sie aus Deiner Sammlung auszuklammern, oder? Zumal auch immer wieder Events kommen, zu denen dann wahrscheinlich auch wieder diverse Tie-ins erscheinen.
  • Das Event selbst war okay und leider lange nicht so gut wie der erste Civil War zwischen Tony und Steve. Auf mich hat das Ganze wie eine halbgare Promo für Carol & die Inhumans gewirkt. Lies doch vorsichtig (wegen Spoilern) ein paar Inhaltsangaben im Netz bevor Du Deine Miles-Tie-ins liest ...
  • ... denn gerade bei diesem Event nimmt Miles doch eine zentrale Rolle ein, denn eine Prophezeihung, die ihn betrifft, ist im Grunde der Auslöser des Disputs zwischen Carol und Tony.

Abschließend sei gesagt, dass Tie-ins natürlich ein bisschen nach Geldmacherei müffeln, aber andersherum gedacht natürlich auch neugierig auf tolle Events und andere Helden machen können ;-).

Viel Spaß beim Lesen. Ich hoffe, ich konnte helfen.

Angelotaqu
Fragesteller

Finde es nach wie vor verwirrend und etwas dumm. Eine Storyline so in fetzen zu schneiden und zu verteilen. jedoch wenn man Geld damit machen will... Schade.

Mir geht es nicht darum die Miles Morales Hefte auszuklammern. Genau andersherum ist der Fall. Die Miles Morales Sachen werde ich mir besorgen, aber sind die anderen notwendig ist die Frage. Mich interessieren die anderen nicht. ich möchte eigentlich nur alles aus sich von Miles erleben, wenn du verstehst was ich meine.

Event comic reisen sind oft auf 6 -8 Hefte ausgelgt entweder inerheralb einer Serie oder Wen man pech hat durch alle Oder Als Eigenständiege serie!

Spider man hate auch Events das durch alle Serien ging wie der 8te tag .Onslight als die meisten Helden Starben! Oder Leider auch mal so das Die Finalstory nicht in der heftserei Kamm sondern im Album! Zuletz Spider Island und wie normen Osborn zu Carnage wurde!

Aber EVent comics können der Echte hammer Werden nur leider misbrauchen einige diese klasse tittel dan einige für andere storys die da nicht mithalten können!

Civil war Das erste war klasse aber das ging duch alle serien aber grade bei Spiderman sind da 3 bomben gezündet worden wie MJ schwanger , Tante may tot .Peter Am verzweifelen und got und teufel Tauchten dan auch auf wo Gott Adam War lock War!

Das kann auch in einerm der Ende der spiderman serie gewesen sein!

Dc mit Identity crissies war und ist ein Wahrer Klassiker den ein Eheparterner der Helden wurde umgebracht und der Hammer kommt als rauskommt wer der Mörder ist!

Einfach eine Geschichte aus 5-10 Comics nur mit verschiedenen Helden, die man halt dann der Reihe nach lesen muss. Dafür am besten Wikis konsultieren.