was sind sublieferanten?

3 Antworten

Lieferanten, die den Hauptlieferanten beliefern. Bspw. du hast einen Partyservice beauftragt, für dich eine Party zu veranstalten, das ist dann dein Hauptlieferant. Die Firma, die bspw. die Steaks für das Dinner liefert, ist dann ein Sublieferant mit dem du direkt nichts zu tun hast.

wenn ein lieferant deine bestellung an einen anderen abtritt - etwa weil er produktionsschwierigkeiten hat- , und dieser für ihn die lieferung (also deine bestellung) ausführt