Was sind Stahlveredler?

2 Antworten

unter stahlveredlung versteht man das verändern der eigenschaften von "normalem" stahl/eisen.

eine veredlung wäre zb. das legieren mit crom/nickel was rostfreien stahl ergibt, mit mangan und silicium erhälst du biegefesten stahl. je nach dem welche eigenschaften man haben will setzt man also unterschiedliche stoffe zu. es ist aber immer ein kompromiss. ein rostfreies messer wird niemals seine schärfe solange halten wie ein "solinger" messer was rosten kann.

die leute die sich damit auskennen nennt man stahlveredler

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
biggestmaxi  08.01.2021, 01:41

Nicht die Leute, sondern die entsprechenden Metalle.